Höchstgeschwindigkeit

• Heute am Ring gewesen und auf der Hinfahrt ein bisschen getestet. Auf der Geraden fährt er GPS 192-195km/h. Bergab ging er GPS 208 km/h. =O Später ein kleines „Kräftemessen“ mit einem UP GTI gehabt. Der war tatsächlich noch ein Ticken schneller. Ich war aber auch mit 2 Beifahrern bestückt. :S Macht einfach Laune. :thumbsup: Euch einen schönen Sonntag noch.

Achja, nen RS3 oder GT3 RS fährt Kreise um den Twingo... ;( auch heute erlebt. Aber nicht verwunderlich.

Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

• Heute am Ring gewesen und auf der Hinfahrt ein bisschen getestet. Auf der Geraden fährt er GPS 192-195km/h. Bergab ging er GPS 208 km/h. =O Später ein kleines „Kräftemessen“ mit einem UP GTI gehabt. Der war tatsächlich noch ein Ticken schneller. Ich war aber auch mit 2 Beifahrern bestückt. :S Macht einfach Laune. :thumbsup: Euch einen schönen Sonntag noch.

Achja, nen RS3 oder GT3 RS fährt Kreise um den Twingo... ;( auch heute erlebt. Aber nicht verwunderlich.

Bei Topspeed spielt die Zuladung so gut wie keine Rolle, da der Luftwiderstand das entscheidende Kriterium ist.

• Hallo in die Runde, mein 1. Beitrag ist erst einmal ein Dank an alle in dem Thread die das 140Km/h Problem aufgedeckt haben, das half mir schnell den Fehler nicht als selbstverständlich ab zu tun oder mechanische Fehler zu suchen. Entgegen den Erfahrungen hier im Thread wurden mir im Rahmen der Inspektion allerdings satte 63,03€+MwSt für die Positionen Einspritzgerät laut actis programmiert und Neuprogrammierung Einspritzsteuergerät berechnet! Es scheint hier also von Werkstatt zu Werkststatt Untetschiede zu geben. Ich war im Berliner Süden bei einer Renault Vertragswerkstatt.

Vmax ist jetzt bei meinem 2018 SCe 70 E 156Km/h.

• Ich denke da gibt es einen Unterschied, ob du bei der Niederlassung oder eben beim Händler z.B. beim Franke, warst. Ist aber aus dem Bauch "gedacht".

Meines Wissens nach, muss nämlich der "freie Renault Händler" die Software auch kaufen.

• Ah vielen Dank, ja das kann natürlich sein. Also sollte man in diesem seltenen Fall lieber bei einer Niederlassung vorstellig werden. Heißt aber auch im Umkehrschluss, das Freie vorher bei Fahrzeugabgabe über diesen Umstand aufklären müssten...Mir wäre es zwar zu umständlich dann dafür extra nochmal zu einem anderen Autohaus zu fahren, aber es soll ja auch Pfennigfuchser geben, die das gesparte Geld lieber in ein Gutes Essen oder etwas anderes investieren würden.

• Hallo in die Runde, mein 1. Beitrag ist erst einmal ein Dank an alle in dem Thread die das 140Km/h Problem aufgedeckt haben, das half mir schnell den Fehler nicht als selbstverständlich ab zu tun oder mechanische Fehler zu suchen. Entgegen den Erfahrungen hier im Thread wurden mir im Rahmen der Inspektion allerdings satte 63,03€+MwSt für die Positionen Einspritzgerät laut actis programmiert und Neuprogrammierung Einspritzsteuergerät berechnet! Es scheint hier also von Werkstatt zu Werkststatt Untetschiede zu geben. Ich war im Berliner Süden bei einer Renault Vertragswerkstatt.

Vmax ist jetzt bei meinem 2018 SCe 70 E 156Km/h.

Renault Kundenbetreuung in Brühl anrufen oder E-Mail schicken und den Sachverhalt schildern ! Dann gibt es das Geld dafür auch zurück ! Der Händler oder die Werkstatt die Renault Vertragspartner ist, darf diese Neuprogrammierung nicht berechnen da es für diese eine gültige OTS gibt die über Renault abegerechnet wird ! https://www.renault.de/kontakt…CEiIQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

• Hallo,

ich brauche Eure Unterstützung, da hier in Münster wohl keine Vertragswerkstatt bereit ist, mir das Softwareupdate aufzuspielen. Mein Anliegen wird nicht ernst genommen und in jeder Vertragswerkstatt bekomme ich das gleiche zu hören: "Wir wissen von nichts", "Das gibt es nicht" (Sowohl Geschwindigkeitssperre wie auch ein Update), "Es liegt daran, dass der Motor zusitzt" und ähnliche Aussagen, die in diesem Thema schon zitiert wurden.

Ich habe vor einigen Tagen einen gebrauchten Renault Twingo 3, EZ 06-2019, SCe 70 bekommen. Bei einer Fahrt auf der Autobahn habe ich festgestellt, dass der Wagen eine Geschwindigkeitssperre hat und zwar die hier behandelte Tachogeschwindigkeit von 140km/h. Ich möchte natürlich, dass das Auto auch das fährt, was im Schein steht. Daher habe ich mich im Netz auf die Suche begeben und bin in diesem Forum fündig geworden.

Ermuntert durch die Berichte über das vorhandene Update, habe ich mich auf den Weg zu den Vertragswerkstätten gemacht und wurde richtig enttäuscht.

Zuerst war ich beim Autohaus Jaisfeld. Dort hat niemand von einer Sperre gehört und ein Update kann sowieso nicht durchgeführt werden, weil sie diesen Service gar nicht anbieten.

Gut, also zu Autohaus Blaker GmbH. Dort ähnliches Bild. Keiner hat von einer Sperre gehört. Der Grund wird wahrscheinlich sein, dass das Auto nur in der Stadt gefahren wurde und der Motor zusitzt. Ich sollte mehr Autobahn fahren, damit der Motor wieder frei wird. Zumindest wurde mir ein Softwareabgleich angeboten. Ich wurde aber sofort gewahrnt, dass das Geld kostet. Ich frage mich nur, welche Software wird dann abgegliechen? Wird die richtige, die für die Sperre zuständig ist, dabei sein? Ich habe mir vorsichtshalber einen Termin für Ende Juli geben lassen.

Ich wollte aber noch nicht aufgeben, also zog ich weiter zu Autohaus Hillebrand & Huge GmbH. Dort wurde ich mit unprofessionellem Verhalten und mangelndem Kundenservice konfrontiert. Mein Anliegen wurde leider weder ernst genommen noch sachlich geprüft. Stattdessen wurde mir in sehr unfreundlichem Ton mitgeteilt, dass so etwas „nicht existiere“ und es sich um „völligen Blödsinn“ handle. Als Lösung wurde mir lediglich vorgeschlagen, mich an den Händler in Bielefeld zu wenden, bei dem das Fahrzeug ursprünglich durch den Erstbesitzer gekauft wurde. Auf meine konkrete Nachfrage, ob ein Softwareupdate durchgeführt werden könne, wurde dies kategorisch abgelehnt – mit der Begründung, dies sei nur bei bestehendem Reparaturauftrag möglich.

Nach diesen Erfahrungen wende ich mich an die Forumgemeinde mit der Frage, ob jemand weiß, welche Vertragswerkstatt in Münster oder Umgebung den Softwarefehler beheben kann und wie ich dort vorgehen soll (Angabe der ACTIS Lösungsnummer oder OTS Nummer), damit ich mit meinem Anliegen wirklich ernst genommen werde. Hat vielleicht jemand aus der Ecke Münster die Sperre beheben lassen?

Vielen Dank.