Höchstgeschwindigkeit

  • Heute am Ring gewesen und auf der Hinfahrt ein bisschen getestet. Auf der Geraden fährt er GPS 192-195km/h. Bergab ging er GPS 208 km/h. =O Später ein kleines „Kräftemessen“ mit einem UP GTI gehabt. Der war tatsächlich noch ein Ticken schneller. Ich war aber auch mit 2 Beifahrern bestückt. :S Macht einfach Laune. :thumbup: Euch einen schönen Sonntag noch.

    Achja, nen RS3 oder GT3 RS fährt Kreise um den Twingo... ;( auch heute erlebt. Aber nicht verwunderlich.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Heute am Ring gewesen und auf der Hinfahrt ein bisschen getestet. Auf der Geraden fährt er GPS 192-195km/h. Bergab ging er GPS 208 km/h. =O Später ein kleines „Kräftemessen“ mit einem UP GTI gehabt. Der war tatsächlich noch ein Ticken schneller. Ich war aber auch mit 2 Beifahrern bestückt. :S Macht einfach Laune. :thumbup: Euch einen schönen Sonntag noch.

    Achja, nen RS3 oder GT3 RS fährt Kreise um den Twingo... ;( auch heute erlebt. Aber nicht verwunderlich.

    Bei Topspeed spielt die Zuladung so gut wie keine Rolle, da der Luftwiderstand das entscheidende Kriterium ist.

  • Hallo in die Runde, mein 1. Beitrag ist erst einmal ein Dank an alle in dem Thread die das 140Km/h Problem aufgedeckt haben, das half mir schnell den Fehler nicht als selbstverständlich ab zu tun oder mechanische Fehler zu suchen. Entgegen den Erfahrungen hier im Thread wurden mir im Rahmen der Inspektion allerdings satte 63,03€+MwSt für die Positionen Einspritzgerät laut actis programmiert und Neuprogrammierung Einspritzsteuergerät berechnet! Es scheint hier also von Werkstatt zu Werkststatt Untetschiede zu geben. Ich war im Berliner Süden bei einer Renault Vertragswerkstatt.


    Vmax ist jetzt bei meinem 2018 SCe 70 E 156Km/h.

  • Ich denke da gibt es einen Unterschied, ob du bei der Niederlassung oder eben beim Händler z.B. beim Franke, warst. Ist aber aus dem Bauch "gedacht".

    Meines Wissens nach, muss nämlich der "freie Renault Händler" die Software auch kaufen.

  • Ah vielen Dank, ja das kann natürlich sein. Also sollte man in diesem seltenen Fall lieber bei einer Niederlassung vorstellig werden. Heißt aber auch im Umkehrschluss, das Freie vorher bei Fahrzeugabgabe über diesen Umstand aufklären müssten...Mir wäre es zwar zu umständlich dann dafür extra nochmal zu einem anderen Autohaus zu fahren, aber es soll ja auch Pfennigfuchser geben, die das gesparte Geld lieber in ein Gutes Essen oder etwas anderes investieren würden.

  • Hallo in die Runde, mein 1. Beitrag ist erst einmal ein Dank an alle in dem Thread die das 140Km/h Problem aufgedeckt haben, das half mir schnell den Fehler nicht als selbstverständlich ab zu tun oder mechanische Fehler zu suchen. Entgegen den Erfahrungen hier im Thread wurden mir im Rahmen der Inspektion allerdings satte 63,03€+MwSt für die Positionen Einspritzgerät laut actis programmiert und Neuprogrammierung Einspritzsteuergerät berechnet! Es scheint hier also von Werkstatt zu Werkststatt Untetschiede zu geben. Ich war im Berliner Süden bei einer Renault Vertragswerkstatt.


    Vmax ist jetzt bei meinem 2018 SCe 70 E 156Km/h.

    Renault Kundenbetreuung in Brühl anrufen oder E-Mail schicken und den Sachverhalt schildern ! Dann gibt es das Geld dafür auch zurück ! Der Händler oder die Werkstatt die Renault Vertragspartner ist, darf diese Neuprogrammierung nicht berechnen da es für diese eine gültige OTS gibt die über Renault abegerechnet wird ! https://www.renault.de/kontakt…CEiIQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds