Beiträge von Paule2

    Weshalb ich überhaupt frage:


    Bei meinen älteren Fahrzeugen habe ich noch selbst geschraubt. Da war es nicht möglich, zB Opel, ein KI aus einem anderen Typ oder Motorisierung zu nehmen, da sonst eine falsche Geschwindigkiet angezeigt worden wäre.

    Allerdings war in den Kisten noch nicht so viel mit Elektronik; liegt vermutlich daran.

    Ein zweiter Nachteil ist der Preis. Ab 32.900,-€ plus Überführung ist schon ein Brett.

    Letzten Samstag war ich bei meinem Renault-Händler. Wir haben mal eine für mich ausreichende Konfiguration duchgespielt. Da war ich locker bei 35.000,-€ plus Überführung. In einem Jahr läuft meine 3-Wege-Finanzierung aus und ich muss mich entscheiden. Ich werde vermutlich lieber die Restrate finanzieren und meinen T3, der dann ca. 30Tkm runter hat weiter fahren. Da weiß ich, was ich hab. Denn Rückgabe des T3 und Finanzierung/Leasing eines R5 ist wesentlich teuerer. Mein T3 ist ausgereift. Der R5 wird vermutlich noch Kinderkrankheiten haben.

    Wenn ich ein Tipp zur Anschlußfinanzierung geben darf:


    Kümmer dich so rechtzeitig drum, dass du nicht in den Bereich der letzten Rate gerätst. Diese wird nämlich im Gesamten von dem Konto eingezogen, von welchem du bis jetzt die Raten bezahlt hast.

    Die Renault Bank hat an solchen Folgefinanzierungen "gefühlt" kein gesteigertes Interesse. Die bieten dir allenfalls eine gute Finanzierung bei Wechsel und Neukauf an.

    Such dir (ich habe es über Check 24 und persönlicher Telefonberatung gemacht) einen Kredit, bei dem du jederzeit und in beliebiger Summe tilgen kannst.


    Das war meine Erfahrung; Vielleicht weiß ja einer noch was Besseres.

    Wir haben zum Ausliefern auch ein E Auto. Ja für die Stadt, kein Problem, aber meine Ferienwohnung erreiche ich so nicht.


    Ich möchte hier aber keinen Glaubenskrieg erneut beginnen, wer den "Neuen" schön und gut findet, ja warum nicht, wer E fahren will, auch ok. Ich habe ja nur für mich persönlich geschrieben :)