Eigentlich ist mein Beitrag jetzt ein eigener Trööt:
Wir haben 2 Twingo, BJ 1915 Sondermodell Cosmic mit 72 PS und den FL BJ 2024, sowie Zugriff auf einen Smart 4/4 BJ 2021.
Als erstes, den Smart könntest du mir schenken. Völlig überspielte Innenausstattung. Alberner Drehzahlmesser, UND man sieht die Blinkerkontrollleuchten nicht in einer bestimmten Lenkradstellung. Absolut unbrauchbares Auto und (vielleicht subjektiv) verbraucht er sehr viel mehr als der Cosmic.
Es liegen zw allen drei Autos Welten in der Qualität und Fahrkomfort.
Winner is.... mit Abstand der Cosmic, also vor FL. Ausgestattet mit VA 185, HA 205er Reifen.
Im Gegensatz zum Mango liegt der wie ein Brett auf der Straße. >ich habe mehrere Versuche gemacht, gleiche Straße, selbes Wetter, gleiche Geschwindigkeit< beide Twingos
und was noch überzeugt, er ist im Innenraum wesentlich leiser....
Der Mango, also der FL kommt ein wenig "gakelig" rüber, fährt vom Verhalten her wie einer meiner ersten Fiat 126 und ist ein Windböensuchgerät.
Selbst wenn man sich an den Krach im Innenraum gewöhnt hat, kommen dann unweigerlich Kopfschmerzen durch Plastikausdünstungen. Offenbar hat Renault bei der Materialwahl nicht unbedingt auf die Weichmacher geachtet.
Mal schauen....