Beiträge von Paule2

    Eben aus dem Briefkasten:


    Stop and Go, Komplettpreis, Klima - Wartung und Desinfektion


    Kältemittel R 134 99,-€

    Kältemittel R 134y 169,-€


    Und tatsächlich ... Klima Desinfektion mit OZON.


    Ich kann es nur empfehlen.

    Das Müffeln kommt von der Benutzung in kurzen Intervallen. Ist kein Twingo oder Renault Problem sondern betrifft auch die Premium Cars. In den Luftkanälen befindet sich dann Kondenswasser, welches sich bei längerem Gebrauch verflüchtigen würde, das fängt dann an zu gammeln.

    Abhilfe bringt da eine Desinfektion (hat nichts mit Wartung der Klima zu tun). Das funktioniert mit einer Ozon Kapsel (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).

    Ich lasse das einmal im Jahr machen.

    (Die Kapsel kostet ca 80 Euro, den Arbeitslohn weiß ich gar nicht) bei der Inspektion halt.

    Ich hab nochmal nachgeschaut....... dieses Jahr echt vergessen.

    Der BC errechnet doch den Verbrauch nach ihm vorliegenden Daten. Da ist im Auto doch kein Zahnrädchen, ähnlich wie in der Wasseruhr. So kommt es, das trotz gleicher Strecke und gefühlt der gleiche Fahrstil, unterschiedliche Verbrauchswerte angezeigt werden.

    Die Verbrauchsanzeige will ich gar nicht kommentieren, aber Restkilometer im BC stimmen bei mir in etwa.

    Ich würde es versuchen, musst aber noch Details schreiben.


    Funktioniert mit Funk,- Fernbedienung nicht? Oder und auch manuell? Mit Motor laufend oder ohne?


    Weshalb hattest du das Schloß gewechselt?


    Bevor du irgend etwas auseinander schraubst, wechsel mal die Batterien in den Schlüsseln, auch wenn die "eigentlich noch gut sein müssten".


    Verriegelt denn das ganze Auto? Oder läßt sich das nicht "zuschließen"?

    Nur als Idee, ohne das Wissen zu haben (mein R&go funktioniert zum Glück ohne Probleme)... wäre es nicht mal sinnvoll, das Radio, also nur das Radio, eine zeitlang komplett stromlos zu machen.


    Das wird doch bei anderen Geräten von den Fachleuten auch empfohlen z,B Router etc.