Neumodischer Kram
![]()
...ist nur was für die Jungen Leute......... ich mach mir grad ein..!!!!
Neumodischer Kram
![]()
...ist nur was für die Jungen Leute......... ich mach mir grad ein..!!!!
... vor Facelift...... nach Facelift Peace!!
Hat der Reifenhändler schon jemals zuvor einen T3 oder Smart forfour mit aktivem RDKS programmiert?
Das Reifendruckkontrollsystem ist selbstlernend, man kann es garnicht mit einem Gerät anlernen. Vorausgesetzt die Sensoren sind grundsätzlich geeignet, macht man vor Fahrtantritt über den rechten Hebel am Lenkrad einen Reset des Systems und fährt los. Die nächsten Kilometer erkennt der Wagen die neuen Sensoren und übernimmt deren Werte, und fertig.
Trifft das auch zu, wenn bereits die Schraubenschlüsselkontrollleuchte wegen nicht Rückstellung der Reifenkontrollleuchte leuchtet?
Ich bin kein Spezialist... aber. Es ist zu vermuten:
Du bist vor dem Reifenwechsel etwas länger mit dem Reifendruck Symbol gefahren oder
der Reifenhändler hat ein Sensor (oder zwei / drei) beim Wechsel beschädigt, was zu einer Fehlermeldung geführt hat.
Wenn das nicht in einer gewissen Zeit behoben wird, kommt das Werkstattsymbol in gelb, wenn weiter nicht behoben wird, dann in rot.
Ich weiß nicht wie alt dein Twingo ist, in den ersten 3 Jahren ist der Port für NICHT Renault Werkstätten gesperrt (Aussage ADAC Mann), also auch keine Rückstellung.
Ich denke, die Renault Werkstatt kann das richten, oder zumindest den wahren Fehler "auslesen".
Knacken und Geräusche machen die Koppelstangen. Ob das bei dir das Knacken verursacht weiß ich nicht, aber das Prüfen der Koppelstangen ist nicht kostenintensiv.
Die Koppelstangen sind ja nunmal die Sorgenkinder im T3.
SOOOOOO, Vaddern hatte die Schn.... gestrichen voll!!!!!!
Neues Schloß, neues Glück. Es funktioniert wie am ersten Tag. Das kann jeder auswechseln, 3 verschieden große Bits, sternförmig, werden benötigt, etwas Geduld um den E-Stecker vom Schloß zu bekommen und in entgegengesetzter Reihenfolge einbauen.
Die Gummidichtung muss nicht komplett entfernt werden, selbst der Kofferraum kann beladen bleiben!!
Hallo
Teuer ist relativ, fragen in einer anderen (freien) Werkstatt hilft meist, da gibts Unterschiede, man fragt sich wo die her kommen.
Verschlissen ist auch so ein allgemeingülter Ausdruck..... versuch mal im 2 Gang, mit ordentlich Gas anzufahren. geht er aus, Kupplung eigentlich noch ok.
Schleift es durch? Kupplung kaputt.
Das jedoch eine def Kupplung auf den Schalthebel Einfluss nimmt??? Ich weiß nicht recht.
Das Relais ist im Zuge einer Inspektion getauscht worden. Ich weiß nur noch, dass mich der geringe Preis gewundert hat.
Nee, das weiß ich nicht. Ich habe es in einer Werkstatt auslesen lassen. Letztlich ist das eine Cent Sache. Relais befindet sich hinter dem Handschuhfach.