Beiträge von Paule2

    Hallo Mimi, dann verstehe ich nicht, weshalb der Lacker damals bei mir so ein Gewese drum gemacht hat. Ja genau die Streifen wie auf dem Bild hat der Cosmic in Violett / schwarz. Aber wie gesagt.... das soll so einfach wieder ab gehen?

    Soll mir aber auch Recht sein. :)

    Ich würde auf jeden Fall den Vorbesitzer kontaktieren. Und im Extremfall ist der vor Gericht zur Wahrheit verpflichtet.

    Persönliche Anmerkung:

    Rechtschutzversicherer sind auch nur.......

    Ich war fast 40 Jahre bei der ARAG versichert. Hatte dann das Pech 3 X Hilfe zu benötigen, wobei ich 2 X gewonnen hatte (das dritte Mal war ein Arbeitsrechtsstreit was im Vergleich geendet hatte)

    rausgeschmissen haben sie mich dennoch wegen zu häufiger Schadensregulierung.

    Also... weshalb die Rücksichtnahme?

    Das mit dem versauten Sonntag tut mir leid, Geh am Montag einfach mal hin und schilder deine Bedenken. Hier wirst du dann sehen, ob der Verkäufer immer noch so freundlich und kompetent ist.

    Und wenn der Wagen dort repariert wurde können die doch belegen > anhand des Reparaturauftrages, Teile Bestellung< welchen Umfang der Unfall hatte.

    Wenn die weiter mauern kannst du im Nachhinein ja einen Preisnachlaß geltend machen.

    Du bist hoffentlich rechtsschutzversichert?

    naja, jetzt kommt etwas hochinteressantes:
    weiterer Text:
    "Der Wagen ist Unfallfei... (Es wurde lediglich eine Lackbeanstandung des Kunden rechts hinten nachlackiert)."


    so langsam... 🤨

    Wie auch immer, da bleibt ein saurer Nachgeschmack.

    Lackschaden? Kundenwunsch? Was soll denn da passiert sein? Zugstrebe gewechselt? War die auch rechts?

    Ich würde mir das ganze nochmal überlegen bzw einen Gutachter mitnehmen.

    Selbst wenn ein Schaden gut oder sehr gut repariert wurde, bleiben ja Schweißnähte / Ansatzpunkte, die im schlimmsten Fall schnell durchrosten.

    Stutzig macht doch auch das, wie du schreibst, Schnäppchenpreis und zusätzlich das eine Jahr Garantie.

    Sind doch nur geklebt, denke dürfte nicht so schwierig sein sie zu entfernen.

    Ja geklebt. Hast du welche dran? Das erscheint nicht so einfach zu entfernen zu sein.


    Warum ich stutzig werde:

    Bei mir musste nach einem Parkrempler eine Seite Lackiert werden. Da die Schadensregulierung nicht vollends gesichert war, wollte ich keinen neuen Streifen dran haben. Was aber zur Folge gehabt hätte (scheene Deutsch), dass der Streifen der anderen Seite auch entfernt werden hätte müssen. Das war vom Preis das Gleiche , als ein neuer Streifen.

    Dieses Wissen mal zu Grunde gelegt, ergibt das Entfernen von Rallystreifen nicht unbedingt Sinn.

    Aber was weiß denn ich.....


    Mal an den TE: Hast du einen fachkundigen Begleiter zur Hand? Der ein Nachlackieren feststellen könnte? Kann jeder Gutachter mit so einer Art Magneten.

    Zugstrebe ist ein Teil der Achse/ Radaufhängung.


    Ich will jetzt wirklich nicht schwarzmalen oder klugscheißen.


    Unfallfrei gilt ein PKW wenn (das weiß iich nicht mehr so genau), jedenfalls gibt es Unfälle, die dann das Auto nicht zum UNFALLER machen. Weshalb sollte sonst eine Zugstrebe gewechselt werden?


    Besteht die Möglichkeit, dass du den Vorbesitzer kontaktieren kannst?

    Original Renault Preise sind schon recht heftig..

    Ich erlaube mir mal eine Anmerkung:

    Die Streifen fehlen auf beiden Seiten? Weshalb? Volllackierung ? Weshalb?

    Zu befürchten ist doch, dass dass ein Unfallwagen ist.