Moin
Es soll bei Renault entsprechende "Blenden" zu kaufen geben. Eine Art Gitterschubkästen, wenn ich mich recht erinnere.
Moin
Es soll bei Renault entsprechende "Blenden" zu kaufen geben. Eine Art Gitterschubkästen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich vermute, das wird der Anschluß für den Schleudersitz sein. Bei Ausstattungsvarianten OHNE SCHLEUDERSITZ hängt folglich der Stecker nur lose herum .....
Ach.... ich dachte für den FluxKompensator.
Jetzt bin ich neugierig geworden, ich gucke, wenn meine Frau zu Hause ist. Hab ein T3 Cosmic BJ 15/16.
Nun, der gleiche Stecker hängt bei mir auch in der Weltgeschichte rum, ohne Funktion. Ich vermisse auch keine Funktion im KI, oder beim Fahren.......
Vom Foto her würde ich gar nicht lange fackeln... fahr zur Discoutwerkstatt in der Nähe und laß die Scheiben und Beläge wechseln. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Brauchst du keine Fachwerkstatt.
Mein Twingo, Baujahr 2018, bis jetzt nur 26500 km gelaufen, macht es mir wirklich nicht leicht. Von meinen Vorgängerautos war ich gewohnt, dass ich 1x im Jahr zur Durchsicht fahre und dann 12 Monate meine Ruhe habe. Nicht beim Twingo, diese Diva! Vom ersten Jahr ständig Probleme. In der Werkstatt bin ich Stammkunde. Im Display leuchten wirklich sehr oft die Anzeigen Schraubenschlüssel und Motorzeichen. Daraufhin wurde bereits 2x der Nockenwellensensor gewechselt. Die Zeichen erscheinen trotzdem. Mittlerweile kommt und geht die Anzeige. Wenn er startet, läuft er flüssig und ohne Motorgeräusche. Hinzugekommen ist nun, dass er nur ziemlich bockig anspringen will. Die Batterie ist top. Die Werkstatt ist verzweifelt und rät mir, das Auto zu verkaufen. Sie meinen, dass man die Steuerkette wechseln könnte. Nach 26500 km? Das finde ich traurig. Mittlerweile bin ich extrem genervt, weil das Auto so unzuverlässig ist. Der Twingo 3 gefällt mir allerdings richtig gut und als Modell perfekt für mich, aber diese täglichen Risiken und Ängste , dass wieder was nicht in Ordnung ist, missfällt mir außerordentlich.
... meine bescheidene Meinung..... wenn du so schon in dein Auto einsteigst... verkaufen. Z.Zt gibt es noch eine Menge Tageszulassungen in den großen Autohäusern.
Der Twingo (wir haben 2) ist ein überaus zuverlässiges, wendiges und gutes Fahrzeug.
Ich war mit unserem 71 PS Plups selbst im Berchtesgadener Land unterwegs......
Alles anzeigenIst ganz Normal das Teil passt in mehrere Modelle
ORIGINAL Renault Nockenwellenversteller CAPTUR 1 CLIO 4 TWINGO 3 0.9 237964624R | eBay
Den habe ich verbaut original Renault und funktioniert in meinem Twingo.
Oder redest du vom Impulsgeber, den habe ich auch getauscht auch der Passt in viele Modelle.
6PU 013 122-541 HELLA Impulsgeber, Kurbelwelle | eBay.de
alles gut die "neue" Werkstatt wollte dich nur schnell abspeisen und wollten nichts auf Garantie und Kulanz machen.
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Ich wollte nur kein Humbug schreiben, daher klinke ich mich hier mal ein.
Das kenne ich von Fiat.
Beispiel Vergaser aus der ersten 500er Reihe mit 18 PS:
Über Jahre, Jahrzehnte wurde der bis (kurz nach der Wende) in den 126er Bambino (auch noch als der ausschließlich in PL gebaut wurde) verbaut. Für jeden Facelift oder ähnlich, neue Teile zu konstruieren, wäre der finanzielle Irrsinn.
Da gibt es immer wieder Streit in einem Audi Forum. Ein User (Oberspinner) ist der Meinung, die Teile werden und wurden nur für Audi gebaut.
Wenn ihr einen fitten Teiledaeler habt, kann der euch zB sagen, welche Antriebswelle in welchen Fahrzeugen verbaut ist. Vom T4 VW Bus, Audi 80 sowie im Opel Astra, und einige Peugeot Modelle.
Ganz zu schweigen von den Bremsbelägen incl der Scheiben.
Das war jetzt ne Menge OT...... ![]()
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1) Versuch mal dein Glück bei ATU, oder Stop&Go....
2) Beläge ohne Scheibe habe ich mal selbst gemacht.... Problem ist das Aufbocken (unbedingt Anleitung beachten) ABER das würde ich NACH dem TÜV machen. Es könnte die eingefahrene Scheibe bemängelt werden, und dann machst du alles, also auch deine neuen Beläge wieder neu.
650 NUR Bremse? oder ist da Bremsflüssigkeitswechsel bei oder was andres?
Ne nee, schon richtig! Den SCE 70 gibt es in verschiedenen Ausstattungen, nur meiner ist eine nackte Blechdose mit Nix. Immerhin war schon eine Antenne drauf und Lautsprecher drin.
Keine Klimaanlage, keine Fensterheber, kein Radio…
Sitzheizung und Anhängerkupplung hab ich verbaut.
Es kommt halt auch immer auf die persönlichen Ansprüche an.
Von der S Klasse zum Twingo einfach....... Hut ab! ![]()
Der TE, also du, hast ja ettliche Fragen. Es wäre sehr hilfreich, wenn du zu deinem neuen Auto ein paar Attribute schreibst.
BJ (2015?), wieviel Vorbesitzer? KM Leistung? Scheckheft gepflegt? Als was wie genutzt, wenn bekannt? TÜV?
Hiervon kann man schon aus der Ferne verschiedene Dinge beurteilen. Z.B die Bremsen samt Reifen. Wenn das alles noch Original Auslieferungsausstattung ist / wäre, könnte man schon einiges mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beantworten.
Zunächst einmal würde ich täglich den Reifendruck prüfen, um auszuschlißen, dass der Reifen Luft verliert. Sonst bleibt nichts weiter übrig, als zum Reifenfachhändler zu fahren.... weil.....
irgendwann geht die gelbe Warnlampe an (wird im Fehlerspeicher hinterlegt) und dann bei weiterer NICHT Lösung, geht die rote Warnlampe an.
Das würde bedeuten, dass du keine Motorkontrolle durch Warnlicht hast.
Bei der Gelegenheit kannst du den Fachmann mal die Restqualität der Reifen prüfen lassen. Profiltiefe, Alter, Porös??
PS: keinBenzmehr ist Renaultfachmann, was der schreibt ist sozusagen Gesetz ![]()