Beiträge von Nitro Rider

    Ah vielen Dank, ja das kann natürlich sein. Also sollte man in diesem seltenen Fall lieber bei einer Niederlassung vorstellig werden. Heißt aber auch im Umkehrschluss, das Freie vorher bei Fahrzeugabgabe über diesen Umstand aufklären müssten...Mir wäre es zwar zu umständlich dann dafür extra nochmal zu einem anderen Autohaus zu fahren, aber es soll ja auch Pfennigfuchser geben, die das gesparte Geld lieber in ein Gutes Essen oder etwas anderes investieren würden.

    Hallo in die Runde, mein 1. Beitrag ist erst einmal ein Dank an alle in dem Thread die das 140Km/h Problem aufgedeckt haben, das half mir schnell den Fehler nicht als selbstverständlich ab zu tun oder mechanische Fehler zu suchen. Entgegen den Erfahrungen hier im Thread wurden mir im Rahmen der Inspektion allerdings satte 63,03€+MwSt für die Positionen Einspritzgerät laut actis programmiert und Neuprogrammierung Einspritzsteuergerät berechnet! Es scheint hier also von Werkstatt zu Werkststatt Untetschiede zu geben. Ich war im Berliner Süden bei einer Renault Vertragswerkstatt.


    Vmax ist jetzt bei meinem 2018 SCe 70 E 156Km/h.