Rat zu Ganzjahresreifen

  • habe die Vredestein Quatrac Ganzjahresreifen 16 Zoll für 430€ inkl. Montage bei Reifen Quick

    oh, das hört sich gut an, welche Felgen hast du denn verwendet? Die Reifen sind 185/205 richtig? Nur dass ich alles richtig verstehe...

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Ich habe auch Preise für Allwetterreifen eingeholt.

    Wie ben1711 habe ich die 16 Zoll mit 205/185 Reifen und Alus.

    1. Angebot die Quatrac für 474,86

    2.Kumho für 397,76


    Angebot auch wie ben1711 von Ouickreifen

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Kurze Rückmeldung!

    Wir haben uns für das Angebot der Maxxis Premitra All Seasons AP 3 für 436,- (420,-) entschieden und für die 4 älteren Sommerreifen haben wir noch glatte 16,- bekommen. Laut Reifenfirma konnten sie diese angeblich aufgrund der Größe kaum noch verwenden.

  • Kurze Rückmeldung!

    Wir haben uns für das Angebot der Maxxis Premitra All Seasons AP 3 für 436,- (420,-) entschieden und für die 4 älteren Sommerreifen haben wir noch glatte 16,- bekommen. Laut Reifenfirma konnten sie diese angeblich aufgrund der Größe kaum noch verwenden.

    Das Stück??????

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe meinen Twingo Electric Urban Night leider noch nicht.


    Würde gerne im kommenden Herbst auch auf Ganzjahresreifen umrüsten. Und bei der Gelegenheit möchte ich einen der übriggebliebenen Original-Reifen auf eine zusätzlich anzuschaffende Felge montieren lassen. Das soll ein Ersatzrad geben, das ich in den Keller legen möchte. Die meisten Reifenpannen passieren leider am Wochenende.


    Frage: Bekomme ich das mit nur einer Reserve-Felge hin oder brauche ich dafür zwei unterschiedliche für vorn und hinten? Hat das schon mal jemand gemacht? Mir geht es hier nicht vorrangig um die Zulässigkeit, sondern mehr darum, ob es passt. Soll ja nur für Notfälle sein, um das Auto von der Straße wegzubekommen (zum nächsten Reifenhändler oder nach Hause). Sollte es mit einer Felge nicht machbar sein, investiere ich notfalls in zwei billige Stahlfelgen. Die nötigen Reifen habe ich ja sowohl für vorn als auch für hinten sowieso übrig. Wie ist Eurer Rat hierzu?


    Gruß Walter

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021

    2 Mal editiert, zuletzt von kogie ()

  • Ich denke mal die 185ziger würden für vorne und hinten gehen. Fahre jetzt Winterreifen auf Stahlfelge (vom alten Twingo Benziner) vorne 165, hinten 185. Im Frühjahr steige ich dann wieder auf die original Alufelgen mit Sommerreifen 185 bzw. hinten 205. Würde aber vielleicht Zwei als Reserve nehmen, rechte und linke Seite wegen der Laufrichtung!?