Beiträge von ben1711

    habe die Vredestein Quatrac Ganzjahresreifen 16 Zoll für 430€ inkl. Montage bei Reifen Quick neulich drauf machen lassen. Man bekommt auch einen 20€ Tankgutschein (Aktion) wenn man die Rechnung hoch lädt. Musst mal googlen, gilt bis 30.11.21.


    die Vredestein sind auch auf Platz 2 beim Test bei der Autozeitung von September 2021 gewesen. Die Maxxis haben schlechter abgeschnitten (nur Platz 9)

    Die Continental sind auf Platz1, aber auch deutlich teurer.

    Werde mir auch Ganzjahresreifen holen, da ich auch wenig fahre und meine Winterreifen zu alt sind. Hab auch keine Lust auf das wechseln.


    Habe mich für die Vredestein Quatrac entschieden. Die sind auch im Test weit vorne und vom Preis noch in Ordnung

    400-500€ inkl. Montage muss man bei den 16 Zoll einplanen.

    Danke für die Info , da werde ich mal nickt so verrückt machen lassen , einfach einsteigen fahren und wenn er warm ist kann es auch etwas schneller sein ?

    Was man denke ich aber beachten sollte bei jedem Turbo , ist wenn man lange Autobahn fährt und der Wagen wird irgendwo aus gemacht bei , Motor noch 1-2 min laufen lasse. Damit der Turbo noch gekühlt wird

    hatte bei meinem 2014er einen Turboschaden auf Garantie. Und nun habe ich ein Facelift Modell, Le Coq Sportif, aus 2019.

    Es ist ja schon gut zu wissen, dass Renault den Turbo überarbeitet hat.


    Habe aber trotzdem auf die Garantieerweiterung für 5 Jahre geachtet. Der Turbo oder andere Teile können immer defekt gehen.
    Aber mach dich da nicht verrückt.


    Falls die Garantie um ist, dann gibts inzwischen, wie schon beschrieben, gute bzw. Preiswertere Lösungen.

    Hey Karsin , habe heute beim waschen mal bei meinem geschaut ,der Spoiler liegt nicht ganz auf .

    Da ist schon Luft zwischen , da war doch beim Spoiler mal Rückruf .

    Bei meinem Vorgänger wurde mWn was geklebt.

    kam sogar als Einschreiben von Renault. Ich erinnere mich.


    bei der neuen Version sollte das ja kein Thema mehr sein?