SCe 75 oder TCe 90 kaufen? - Die Entscheidung!

  • wie wurde denn die kaputte sonde erkannt? wird irgendwo ein fehler hinterlegt? wenn ja, welcher?
    danke

    Das merkst Du kurz bevor die Elektronik es meldet: Schlechter Durchzug und schwarzer Auspuff wie'n oller Diesel.. und wenn die Motorsteuerung nix mehr geregelt bekommt, leuchtet der rote Schraubenschlüssel auf und der Notlauf wird aktiviert.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Bei meinem neuen TCE 90 Automatik komme ich auf ca. 4,8 - 5,2 Literchen - je nachdem, wieviel Schlafmützen ich mal eben schnell überholen muss.
    Okay, habe auch fast nur Landstraße zu fahren.

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Oha, daran habe ich nicht gedacht! ... ts ....Anderes Thema:
    Bin erstaunt, das es bei Spritmonitor doch recht hohe Verbräuche im Durchschnitt für den Twingo hat. Auch die Tce90 Motoren kommen nicht unter 5 Liter.
    Hat das noch niemand geschafft, auch nicht hier im Forum?
    (Seltsamer Weise, ist der SCe75 derzeit gar nicht konfigurierbar bei Renault.)

    Ein kleiner Nachtrag auch von mir. Das geringste waren bei mir 4,5 Liter/100km beim 90er. War aber auch mit Idealbedingungen.

  • Bei mir ist mit normaler Fahrweise (also nicht schleichen) im Schnitt immer eine 5,8l/100km. Wenn ich ganz vorsichtig Landstrasse mit viel Rollen etc. fahre schaffe ich auch mal solche Fabelverbräuche, allerdings sind die weit weg von der Realität. Ich empfine einen Verbrauch von rund 6l/100km bei 90PS eigentlich ganz okay.
    Würde immer wieder den den Turbo nehmen, auch wenn ich den neuen 75er noch nicht gefahren bin.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Und 3500 km absolviert (war Urlaub mit dem anderen Auto dazwischen, sonst wären es wohl noch mehr .. )
    Laut Tacho gerade auf den letzten 170 km (dann aber schön unter 110 bleiben und viel Autobahn!!) 4,3 l/100 km


    Geht schon, auch mit den GT Felgen 17 Zoll ..

  • Ich fahre den SCe75. Gestern nach Hause viel Stau und wohl auch Partikelfilter abbrennen auf der Strecke, dann sind wir wieder bei 4,5.
    Aber die Wahrheit zeigt sich bald an der Tanke. Ich fühle mich derzeit nicht untermotorisiert und die Parktplatzsuche geht morgens hier auch schneller, als
    mit dem Espace. Da darf sich meine Tochter noch Zeit lassen, mit dem Führerschein ...