SCe 75 oder TCe 90 kaufen? - Die Entscheidung!

  • zu meiner jugendzeit waren 75PS schon eine rakete. bei alter opel kadett c hatte bei 1.6l hubraum auch 75PS und der ging wie ein rennwagen. von daher war deine entscheidung sicher nicht falsch. ich hatte mich damals für den GT entschieden, weil der preislich besser war als der TCE90 ( ist wirklich so gewesen ). von daher, viel spass mit deiner mango auf rädern

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Mango wird es bei mir auch werden..... ;)
    Muss aber noch warten, vor Dezember wird das nix....
    Kadett C hatte ich auch, allerdings den City (Schrägheck) den 1,2 N mit 55PS. Der Motor war wie eine Nähmaschine, so ruhig. Einstellen der Ventile mit offenem Ventildeckel und Fühllehre bei laufendem Motor :D

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • ... und er macht immer noch Spaß ...
    Fahre derzeit nur noch damit! Den Espace habe ich die letzten Tage nur zum Waschen bewegt.


    Das Zuschalten der Klimaanlage ist auch nicht so leistungshemmend. Da braucht es etwas mehr Drehzahl, und gut ist es.
    Letztlich muss das Wägelchen jetzt erstmal die ersten Tankfüllungen erleben, so ist ja nur ein erster Eindruck
    möglich.
    Reizen würde es mich nun mal, einen GT Probe zu fahren. Oder besser nicht?

  • Mensch, mach mir doch nicht so den Mund wässrig :D;)
    Ich muss doch noch bis mindestens Dezember warten...... :(

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • Sorry Kay,
    da musst Du jetzt durch! :) Du wolltest es ja wissen ...


    Bis Dezember ist ja nicht mehr lang. Im Winter zulassen ist halt immer doof, weil
    es ja meist so ist, dass das Auto so schnell dreckig wird ... Kenne ich vom Espace, im Januar zugelassen.


    Und das mango - gelb wird sicherlich auch flott schmutzig aussehen. Habe den kleinen direkt mal Hartwachs gegönnt.


    Gruß

  • Mein Prius ist weiß! Weiß scheint relativ unempfindlich zu sein. Hätte ich früher nicht gedacht. Hoffe nun, dass das Gelb auch relativ unempfindlich ist......

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • sei dir sicher, auch wenn der T3 im Juli zugelassen wird ist er vermutlich im Winter dreckig

  • sei dir sicher, auch wenn der T3 im Juli zugelassen wird ist er vermutlich im Winter dreckig

    Oha, daran habe ich nicht gedacht! ... ts ....
    Anderes Thema:
    Bin erstaunt, das es bei Spritmonitor doch recht hohe Verbräuche im Durchschnitt für den Twingo hat. Auch die Tce90 Motoren kommen nicht unter 5 Liter.
    Hat das noch niemand geschafft, auch nicht hier im Forum?
    (Seltsamer Weise, ist der SCe75 derzeit gar nicht konfigurierbar bei Renault.)

  • ;)



    Doch ist konfigurierbar. Allerdings stimmt mit dem Konfigurator etwas nicht.
    In der Überschrift wird immer der SCe65 angezeigt. Im Text darunter steht dann aber SCe75.
    Den SCe65 gibt es ja auch nur in der einfachsten "life" Version, alle höherwertigen Versionen haben mindestens den SCe75.

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • Ich denke mal, dass die meisten Spritmonitoren das Stadtauto auch ebenda fahren.
    Mit sehr ruhigem Gasfuss und extremen Schielen auf die Verbrauchsanzeige schaffe ich die 5 l/100 km auf meiner Landstraßenpendelstrecke, 5,5 l machen aber deutlich mehr Spaß.
    Unter 5 Liter ist kaum zu schaffen, und ich behaupte mal auch nicht gut für den Motor.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup: