• OBD2-Dongle mit WLAN oder Blauzahn und APP zum Auslesen von diversen Werten. Leider fehlt beim Twingo neben Wassertemperatur auch Öltemperatur und auch ein Drehzahlmesser.

    Öl Temperatur fehlt ja das ist korrekt, Rest bekomme ich in der App angezeigt.


    Das ist echt verrückt. Nach 2km habe ich vielleicht 20 Grad Wassertemperatur. War aber auch noch nie anders. Hab den Kleinen als Neuwagen bestellt und jeden Winter das gleiche „Problem“. Da muss ich tatsächlich mal selbst auf die Suche gehen. ;(


    Das Problem der Temperaturen kenne ich.

    9km Max. 45 Grad Wasser.

    Das ist normal. Wir haben einen ewig langen Kühlkreislauf. Hab mal was von 10-12l gehört. Stellt mal nen Kochtopf mit der Menge auf den Herd und guckt mal wie lange der braucht um warm zu werden.

  • Ich habe im Cosmic den ENTFROSTER Schalter, mit dem zusammen und etwas fahren, wird der Twingo recht schnell war, obwohl die APP eine relativ niedrige Temp anzeigt. Ich bin jedenfalls zufrieden. Meine anderen Autos versch Marken wurden auch nicht schneller warm.

    Nichts geht hingegen über eine Standheizung.... aber das ist ja nicht das Thema.

  • OBD2-Dongle mit WLAN oder Blauzahn und APP zum Auslesen von diversen Werten. Leider fehlt beim Twingo neben Wassertemperatur auch Öltemperatur und auch ein Drehzahlmesser.

    Stimmt nicht. über R & go ist alles (Öl weiß ich nicht) drin. Wir über Bloetooth aufs Handy übertragen.

  • Stimmt nicht. über R & go ist alles (Öl weiß ich nicht) drin. Wir über Bloetooth aufs Handy übertragen.

    Das funktioniert bei mir leider nicht. Entweder bin ich zu doof dafür, oder mein Wiko ist inkompatibel.

    Gruß Tilo


    Megane 4 Grandtour Intens Tce 140 EDC EZ 03/2021

    R5 GTR EZ 11/1989

    ehemalig:

    Twingo 3 Intens Tce 90 EZ 04/2019

  • Leider ist das R&GO sehr unzuverlässig und funktioniert bei mir fast nie. Deshalb die Lösung über OBD-Schnittstelle.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Schade eigentlich. Was ich aber noch weniger verstehe, warum man sich diese Anzeigen nicht auf das große Fahrzeugdisplay holen kann. Das kann doch letztlich nur minimaler Aufwand in der Programmierung sein.

    Gruß Tilo


    Megane 4 Grandtour Intens Tce 140 EDC EZ 03/2021

    R5 GTR EZ 11/1989

    ehemalig:

    Twingo 3 Intens Tce 90 EZ 04/2019

  • Mein R & Go funktioniert auch einwandfrei. Die App auf dem iPhone läuft eigentlich auch, hängt sich aber ab und an auf. Ich nutze sie deshalb nicht.


    Über die Heizleistung kann ich mich auch nicht beschweren. Selbst bei -10°C kommt relativ schnell warme Luft und bei meiner täglichen Strecke von 10km zur Arbeit muss ich nach gut der Hälfte die Heizung runterdrehen, da ich sonst gefühlt verglühe.

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.