Alles anzeigenTraurigerweise kann ich mich gleich dem Thema anschließen. Habe mein T3 erst im November 23 mit 35.000km erstanden und seitdem ruckts und zuckts gern mal beim Gas geben. Vor anderthalb Wochen habe ich dann den ECO Modus erstmalig genutzt und am 2. Tag war dann das Lämpchen mit dem Schlüssel an! Am Montag Fehlerauslese - Diagnose der Aktuator verabschiedet sich! Man wollte gleich nen neuen Turbo einbauen, weil es den Aktuator angeblich nicht als Einzelteil gibt! Gut das es dieses Forum gibt!!! Habe hier die Teilenummer gefunden und gleich erstmal so ein Aktuator bei Renault bestellt. War auch gleich am nächsten Tag da.
Meine Frage an die versierten Renaultler: Muss einer neuer Aktuator angelernt werden oder funktioniert der nach dem Tausch sofort ohne Probleme.
Danke und Grüße
DeMaedre
Hallöchen.
Jaa der liebe Aktuator oder auch bei einigen u.a. mir Wastegate genannt.
Du musst beim Ausbau und Einbau nur drauf achten das die "Stellschraube" gleich lang ist, sonst einbauen und fertig.
Wenn man bissl friemeln will, geht das ganze ohne Abbau der Stoßstange.