Tankvolumen

  • Da wir beim Thema Tanken sind, frage ich, wer hat auch Schwierigkeiten mit der Tankentlüftung.


    Diese wurde schon geprüft, angeblich alles in Ordnung! ? Brauche sehr lange um 20Ltr. rein zu


    bekommen.


    Twingo Bj. 11/16 70PS

  • Tritt der Effekt bei unterschiedlichen Tanksäulen genauso auf? Dann könnte es tatsächlich die Entlüftung sein.
    Tritt der Effekt nur an der "Stammzapfsäule" auf, solltest du mal 'ne andere ausprobieren. Die Abschaltautomatiken der Zapfpistolen reagieren schon mal anders, als gewünscht.
    Der Einsteckwinkel kann auch Einfluss haben.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Da wir beim Thema Tanken sind, frage ich, wer hat auch Schwierigkeiten mit der Tankentlüftung.

    moin, um den Tank richtig voll zu kriegen, brauche ich auch immer recht lang. Der Sprit schäumt sehr stark, um nicht zu kleckern, muss ich halt immer etappenweise tanken.
    Bei unserem erst GT ( 03/2017 ) isses schlimmer als beim zweit GT (11/2017 ).

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Da wir beim Thema Tanken sind, frage ich, wer hat auch Schwierigkeiten mit der Tankentlüftung.


    Diese wurde schon geprüft, angeblich alles in Ordnung! ? Brauche sehr lange um 20Ltr. rein zu


    bekommen.

    ich hab Anfangs bei einer BfT Tankstelle getankt, selbst mit viel Gedult war (bei blinkender Tankleuchte) nicht mehr als 29l rein zu bekommen
    mittlerweile tank ich bei einer Jet Tankstelle, da geht bei Vergleichbar leerem Tank zwischen 33 und 35,5 Liter rein, mit einem mal abschalten.
    Da die Reichweite gestiegen ist, geh ich sehr davon aus, dass die angegebenen Tankmengen korrekt sind.
    Auf Sprit-Monitor kann sich das ja jeder Anschauen, wenn es intressiert

    -----------
    petit noir
    Twingo 3 Intens 90TCe
    Jahrgang 2018