Beiträge von Lotte

    Da wir beim Thema Tanken sind, frage ich, wer hat auch Schwierigkeiten mit der Tankentlüftung.


    Diese wurde schon geprüft, angeblich alles in Ordnung! ? Brauche sehr lange um 20Ltr. rein zu


    bekommen.


    Twingo Bj. 11/16 70PS

    Ein kurzes Hallo an alle! Wenn ich 90% Stadt fahre liege ich bei knapp 7ltr. Ruhige Autobahnfahrt zwischen 120 u. 130km/h


    bewegt sich der Verbrauch um die 4ltr. Bin auf den Winter gespannt, was er sich da genehmigt ?(

    Kurze Antwort an mecaline, ich habe meinen " Kleinen " mit 6200km beim Händler geholt. Er wird im November 2Jaher alt und durfte


    sich ein knappes Jahr als Vorführwagen zur Schau stellen. Besagter 1939ziger kaufte ihn dann, brachte in nach ein paar Monaten


    zurück, weil er wegen anfallender Handarbeit am Schalthebel nicht zurecht kam Jetzt ist er wieder guter Dinge und fährt


    Automatik


    So glaub ich, das der " Kleine " der täglichen Pein, jeden Tag zum Bäcker zu müssen, gerade so entwischt ist


    Bei mir geht's ihm jetzt gut, das Benzin rauscht nur so durch Schläuche. Einen Infarkt muss er nicht befürchten!

    Habe mir jetzt etliche Beiträge durchgelesen und festgestellt das ich das gleiche Problem mit der Gasannahme hatte!!


    Der 69PS Franzose ist jetzt 2 Wochen mein Liebling und bei der Heimfahrt vom Händler hatte ich schon die unwillige


    Gasannahme bemerkt. Zuhause habe ich mir die Kerzen mal angeschaut und das Auspuffendstück, alles die gleiche


    fettige tief schwarze Farbe. Meine erste Vermutung ging in Richtung Vorbesitzer ( Bj. 1939) will dem Herrn aber auf


    keinen Fall zu nahe treten!! Es hat sich aber dann bestätigt, nach 120km strammer Autobahnfahrt, läuft der Kleine


    völlig befreit. Fein dosierbare Gasannahme , keine Aussetzer und unvermutet spritzig! Macht wirklich Spass.