Tankvolumen

  • Also ich bin heute noch ca 30km gefahren, nachdem die 60km-Reservemarke verschwunden war. Es haben dann 40,1 l in den Tank gepasst. Upss... 8|

    --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --

  • Also kein Twingo hat einen 40-Liter Tank. Entweder lebst Du unter interessanten klimatischen Bedingungen oder der Tank ist nicht in Ordnung und lässt überlaufen oder Du probierst mal eine andere Tankstelle.


    Wärme und Kälte verändern die MMenge ja schon, aber wenn dauerhaft an der Zapfsäule 40 Liter berechnet werden für die Befüllung eines 35 Liter Tanks...

  • Ich hab gerade mal in meiner Tankhistorie gestöbert.
    39 Liter hab ich auch schon mal getankt, da hab ich durchaus noch die Phantasie mir vorzustellen, daß da noch ein Liter mehr reingeht..... ^^

  • Also interessante klimatische Bedingungen gibts hier eigentlich nicht.
    Und der errechnete Durchschnittsverbrauch anahnd des Tankbelegs hat auch gepasst. 5,8l. Glaube also nicht, dass die Zapfsäule schuld ist.
    War aber tatsächlich an einer Tankstelle, wo ich sonst nie tanke.


    Unabhängig davob waren es die letzten Male aber trotzdem IMMER über 35l, meist so 37 oder 38l.


    Und wie erwähnt habe ich das Ding wirklich komplett leer gefahren. :D
    Mein Freund schimpft immer über soviel sinnfreie Risikobereitschaft. :whistling:

    --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --

  • Und wie erwähnt habe ich das Ding wirklich komplett leer gefahren.

    Das ist es nämlich, die 41 l beim SCe 70 hatte ich auch mit 'komplett' leerem Tank.
    Ich hatte beim Bezahlen in der Tanke noch ungläubig nachgefragt, wann denn die Säule das letzte Mal geeicht worden sei.
    Antwort: Gerade letzte Woche!

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Darauf angesprochen, sagte mir der Renault Meister , dass der Bordcomputer die Restreichweite extra konservativ berechnet, damit auf keinen Fall jemand liegen bleibt.


    Mein alter BMW hat die Restreichweite bis zum letzten Kilometer sehr genau angezeigt.


    Ich selbst habe noch nie mehr als 34 Liter getankt.

  • Also kein Twingo hat einen 40-Liter Tank. Entweder lebst Du unter interessanten klimatischen Bedingungen oder der Tank ist nicht in Ordnung und lässt überlaufen oder Du probierst mal eine andere Tankstelle.


    Wärme und Kälte verändern die MMenge ja schon, aber wenn dauerhaft an der Zapfsäule 40 Liter berechnet werden für die Befüllung eines 35 Liter Tanks...

    Hi


    Ich habe schon ziemlich viele verschiedene Tankstellen probiert und habe sehr häufig knapp an die 40 Liter oder auch darüber getankt.
    Das ist kein Einzelfall.
    Überlaufen tut da auch nichts.


    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ich habe einen Intense Automatik 90 PS und habe noch nie mehr als 30 Liter getankt!? Klar, der Bordcomputer zeigt andere Verbrauchswerte. Aber der Inhalt des Tanks???? Dann müssten bei mir ja noch ca. 10 Liter Reserve sein. Vielleicht stelle ich mir ja den Kanister ins Auto und probiere das mal aus...

  • Hallo,
    wenn man nach dem ersten abschalten der Zapfpistole unbedingt möchte und etwas Geduld mitbringt, gehen dann noch mindestens 8 Liter in den Tank..... Und das sowohl beim 90 PS als auch beim 70 Ps. Habe ich bei beiden schon hinbekommen. Der Rekord waren 43 Liter.....