• Hallo, fahre mit meinem TCe90 im großen ganzen nur zur Arbeit, Autobahn 26 km einfach. Verbrauch ist nach Anzeige 6,6 Liter. Es wird auch mal 140/150 gefahren was dem kleinen keinerlei Mühe macht. Klar ist das nicht wie in den Daten angegeben. Aber für 37 € Vollzutanken und ca. 600 km weit zu kommen erfüllt mir ein lächen ins Gesicht. :D Davor bin ich ein V6 gefahren da waren wir bei einem Verbrauch von 10,6 Liter und knapp 75 € Vollgetankt.

  • Da bin ich auch mit dabei
    (aber nur wenn man nicht zu lange mit defekter Lambdasonde rumfährt)


    Bin mal gespannt auf das Frühjahr bzw Sommer
    ich glaube dass bei wärmeren Temperaturen der Verbrauch noch mal bis zu 0,5 Liter sinken kann

  • Bin jetzt nach 11000km aber nicht viel sparsamer als vorher. Ich merke auch nur minimal den Unterschied zwischen Sommer und Winter, im Sommer eher 5,4-5,5 Literund im Winter eher so 5,8-6 Liter/ 100km.


    Also das ist meine Erfahrung. Reifendruck macht auch minimal was aus, hab den etwa 0,3 Bar höher als angegeben

  • Jetzt wo ich meinen Tempomat nachgerüstet habe Ist mein Verbrauch noch um ca. 0,1 bis 0,2 gesunken.
    Fahre jeden Tag die gleiche Strecke, bin jetzt bei 37.000km und kann das ganz gut beurteilen.
    Liegt jetzt im Winter bei 5,4 , bin mal auf den nächsten Sommer gespannt.


    Gleich geht's erst mal zur Motorradmesse nach Dortmund:)

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Also unser Freundlicher hat uns beim Kauf sowieso zu E5 Sprit geraten da er damit weniger braucht. Wir haben 1mal getankt ,werde das auch im Auge behalten. Wir fahren nicht viel km mit dem Auto, deshalb werd ich damit öfter mal auf die Arbeit fahren (50 km einfach ) um den spritverbrauch zu testen.

  • Hallo, mein Verbrauch liegt aktuell bei 7,2 ltr.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • was soll die diskusion über verbrauch den steuert mann eh nur über den rechten Fuss und die hersteller haben auch nur optimal bedingungen und bescheisen wie sie nur können Reifendruck hoch funktioniet bei meinen Senic auch 1.6 dci 1-1.5 litter weniger und 5.3 auf der Autobahn finde ich für einen kleinwagen nicht zuviel in mein erster war ein Clio 1.2 mit 65PS der nahm gerne auch 8-9litter auf100km und war kaum drunter zu bekommen

  • Moin zusammen :)


    Na, alle so eingeschneit wie das Rheinland zur Zeit ;) ?


    Spaß beiseite:
    auf den ersten 1.000 km bin ich gefahren, als hätte ich rohe Eier lose im Kofferraum. Hab mir bestimmt den einen oder anderen Fluch ("Lahme Ente!" - "Schnarchnase!" - ;( - etc.) zugezogen. Eigentlich bin ich so nämlich nicht 8) .


    Jetzt fahre ich normal. :S
    Und der Verbrauch steigt sprunghaft =O . Vollgetankt und bis zur Hälfte grad mal 177km =O=O=O !?


    Hab auch so'n Eco-Drive-Couch X/ . Da lieg ich grad bei 60 Punkten. Vll sollte ich da mal dran arbeiten?????


    Angetaute Schneegrüße


    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3