Beiträge von Kukhelm

    Hallo,


    am Freitag hat meine Batterie auch den Geist aufgegeben. Garantie ist schon lange (seit 01.10.2016) rum.
    Das Auto hat einen Elektronikfehler angezeigt und ist nicht mehr angesprungen. Radio und alles lief.
    ADAC ist gekommen und gesagt es ist die Batterie, die soll ich prüfen lassen.
    Der vom ADAC hat gemeint, dass bei vielen Start-Stop-Autos die Batterien nach 3-4 Jahren kaputt gehen.


    Ich habe in einer freien Werkstatt die Batterie prüfen lassen. Das hat schon eine dreiviertel Stunde gedauert bis die Batterie geprüft werden konnte.
    Überprüfung + Batterie + Einbau +Fehler zurücksetzen = 249,- Euro.


    FÜR EINE BATTERIE!!!


    Aber jetzt läuft der Twingo wieder anstandslos.

    Habe auch ein sehr schlechtes und nicht empfehlenswertes Autohaus erwischt, dass ich mittlerweile gewechselt habe.


    Die hatten im Nachhinein gesehen von nix eine Ahnung. Vielleicht liegt das auch daran, dass sie bis vor ein paar Jahren nur Opel hatten und dann irgendwann Renault dazu gekriegt hatten.

    Ich hatte am Mittwoch meinen ersten TÜV und ASU. Hat alles problemlos geklappt.


    Allerdings sind dann gleich vier (!) Rückrufe erledigt worden, von denen mich Renault nur von zweien informiert hat.


    An der Motorhaube wurde was verklebt.
    An die Motorhaube wurden wohl irgendwelche Halter angenietet.
    Der Spoiler wurde geklebt.
    Ein ABS Sensor wurde überprüft.


    Den fälligen Service lasse ich privat erledigen, da bei meinem Twingo die Garantie der Tageszulassung nur 2 Jahre betrug und mein Autohaus gesagt hat, das man die Garantie nicht verlängern kann, da das Auto schon zugelassen ist.