• Tach auch,
    so, jezt is aber mal schluß mit dem rumgejammere!!!
    ich bin doch nich mit stolzen 90 Pferdchen unter der Haube produziert wurden :thumbup: damit irgendwelche Öko-Futzzi`s mich mit 33 Km/h durch die City schieben :thumbdown: oder gar meinen Lenkraddreher auf der Autobahn dazu zwingen, daß er seinen LKW auf die linke Spur der Autobahn schiebt weil so ein ...ööööps mit 83Km/h über die BAB heizt damit er seinen Beitrag zum Umweltschutz beitragen kann!!!! :evil:
    Guuut, das ich nicht wie die Werbung vortäuscht 4,4 l/100Km verbraucht :saint: is nicht O.K. . :sleeping:<X
    Aber es will mir doch keiner erzählen das er das nicht schon immer wuste!!!!!
    Also habt Spass und lasst uns F A H R E N und nicht schieben!!!


    Euer OSCAR

  • also ich fahre auch recht temperamentvoll, dann hab ich im schnitt 5,6/5,8wenn ich ruhig fahre, um zu gucken was er "sonst" verbraucht, bin ich bei 5,2


    was heisst bitte den motor "zu fahren" ? :huh:

    Damit meint er bestimmt das zu untertourige fahren. Kenne das extrem von Diesel Fzg.
    Die verkoken dann gerne in Verbindung mit AGR und der Motor dreht sich somit selbst die Luft ab. Deswegen müssen die teilweise mal eine längere Strecke mit etwas Drehzahl gefahren werden, damit sich auch mal wieder alles freibrennt.
    Sonst zieht der Wagen nicht mehr richtig wirkt wie zugeschnürt und braucht mehr Sprit. Ist allerdings ein schleichender Prozess, somit merkt man das nicht immer gleich.

  • ist es das, wenn man aus dem auto steigt und der so bissl "stinkt" ...


    wenn ich zum fühdienst fahre, dann ist noch alles frei auf den strassen oder über land
    und da kann ich auch mal bissl gummi geben 8o

    Ich denke mal deiner hat noch nicht viele km auf der Uhr. Das kommt glaube ich vom Schutzlack oder Wachs der auf den Fzg. Teilen im Motorraum oder Endschalldämpfer drauf ist. Das brennt sich mit der Zeit weg. Hatte meiner bestimmt die ersten 10.000km auch. Jetzt hat er 35.000km gelaufen und man riecht nichts mehr.