• Ich fahre aber auch nur kurzstrecke und bei uns ist es ziemlich bergich...... Bin noch mitten in der einfahrphase., erst 1400 runter und nur knapp über 5 Liter..... Bin ja mal gespannt morgen kommt ein ecu Chip rein.

    Fährt ein Bauer Ruderboot fährt er alle Fische tot..... 8)

  • Ich zähle mich zu den vorausschauenden, defensiven Fahrern. Unter 6 l krieg ich nur bei unter 110 km/h auf der Autobahn.
    Im Allgemeinen brauch ich 6,2 l lt. Bordcomputer.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße,
    tomi


    Twingo Luxe Energy TCe 90, Zul. 9/15

  • Das war bei mir bisher auch so. Ich habe aber auch erst drei mal getankt ;)


    Aktuell nach ca 60 Kilometer bin ich bei 5,8 laut Bordcomputer, mal sehen, ob ich das halten kann.


    Nun hab ich auch mal normales Super getankt (vorher E10) und muss sagen, dass er um untertouigen Bereich wesentlich ruhiger läuft. Vorher hatte ich immer ein unangenehmes Brummen.

  • Ich zähle mich zu den vorausschauenden, defensiven Fahrern. Unter 6 l krieg ich nur bei unter 110 km/h auf der Autobahn.
    Im Allgemeinen brauch ich 6,2 l lt. Bordcomputer.

    So geht es mir leider auch. Hatte ich in einem anderen Post auch schon geschrieben. Autobahn mag meiner zumindest vom Verbrauch garnicht. Dafür marschiert er sehr zügig bis in die elektronische Begrenzung. :D

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Hab mich die letzten Wochen gewundert, warum mein Verbrauch so schwankt, zwischen 4,5 Liter und 6,3 Liter, obwohl ich immer die gleichen Strecken fahre.


    Es liegt wirklich an den Tankstellen, da manche irgendwie viel zu früh abschalten. Trotzdem brauch ich im Schnitt 5,8 Liter.
    Beim TCe90 trotzdem ganz ok. Und wie sieht es bei euch aus?


    Ich kenn ne Strecke, die man 50km lang fährt und danach wirklich 4,3 Liter schafft, allerdings nur zwischen 50-80km/h und mit sehr wenig Hindernissen und Ampeln und abends. Kann die Strecke gerne nennen. Also kann man den Verbrauch schaffen, aber es ist schon etwas von der Realität entfernt.


    Was machen bei euch die Verbräuche so?