• Update zum Verbrauch


    Der Verbrauch ist ab etwa 1000 Gesamtkilometer sichtbar weniger geworden (gem. BC).
    Derzeit wird ein Durchschnittsverbrauch von 5,0 lt/100km angezeigt.
    Auch steht jetzt oft ein Dreier vor dem Komma beim aktuellen Verbrauch bei konstanter Geschwindigkeit, im Gegensatz zu den ersten 1000km, wie in meinem Posting vom 19.Januar 2015 beschrieben.


    Lg

  • So, war eben tanken - die letzte Tankfüllung ging errechnet auf 5,87 Liter / 100 km. Jetzt kommen wir langsam in die Region, die mir gefällt. Nur muss meine Frau das jetzt mit der nächsten Füllung auch bestätigen ;) oder lag es bloß daran, dass sie neulich ca. 180 km auf der Autobahn gefahren ist?

  • Ich krame diesen Thread mal wieder aus.


    Ich habe nun 2 Tankfüllungen durch und hoffe noch auf Besserung. Bei der ersten hatte ich mittendrin den BC zurück gesetzt und hatte am Ende 7,3 Liter stehen, die aber effektiv 6,9 Liter waren.


    Beim zweiten habe ich den BC mit Ach und Krach auf 6,9 gedrückt und effektiv 6,1 gehabt.


    Meine Strecke umfasst fast durchgängig Stadtverkehr mit nur wenig längeren Strecken freien fahrens. Oft leider auch stop and go oder das Berlintypische fahren von einer roten Ampel zur nächsten :D


    Nun hab ich die ersten 1038 Kilometer hinter mir und bin gespannt, wie ich das auf ein Maß bringen kann, welches zumindest annähernd an die Zahl auf dem Papier ran kommt.


    Mein Schwiegervater empfahl mir zu jeder Tankfüllung 100 ml Zweitakt Öl in den Tank zu geben. Mal schauen, ob das wirklich was bringt :whistling:

  • KEIN 2taktöl! geht die pumpe und die einspritzdüsen auch zum teufel! Auserdem wird sich das an den zündkerzen ablegen und desen lebensdauer verkürzen, kat verstopfen weil russ bildung beim verbrennen und noch ein paar andere problemchen ;) .
    Von lambda sonden keine rede...


    Lg

  • Hallo AndreasV


    ich habe jetzt 1850 KM runter verbrauch laut BC 6.1ltr. anzumerken wäre das ich im Hunsrück etwas hügelig wohne da muss der kleine schaffen .Finde meinen Verbrauch aber OK, da du viel Stadt mit Stop und Go hast brauchst du eh etwas mehr als auf der AB.
    Zu den Zahlen auf dem Papier sage ich:Papier ist geduldig.
    Das ist aber nur meine Meinung


    LG Dori

  • 6,1 ltr. sind doch super.


    Ich bin bei 6,6 ltr und bin nach meiner ganzen Leidensgeschichte damit inzwischen zufrieden.


    Ich hatte ja schon über 9 ltr.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Ich bin auch schon recht zufrieden. Ein wenig geht da noch ;)


    Als ich mir die Anschaffung durchgerechnet habe, bin ich mal von 7 Liter ausgegangen. Also ist alles darunter ein Plus für mich :D


    Grüße aus Falkensee
    Andreas