• Vielleicht war der Tank beim Nullen auch nicht ganz voll. Ich hab den Wagen beim Händler vollgetankt mit zurückgesetztem BC bekommen... Warten wir mal die nächste Füllung ab.

  • Bin jetzt auch ein wenig verunsichert, eben 37,7 Liter getankt und lt. BC noch Sprit für 50 km im Tank. Gehe ich von einem durchschnittlichen Verbrauch von 6 L/100 km aus würde das bedeuten, das ich demnach noch 3 Liter im Tank hatte + den getankten 37,7 Liter was auf ein Tankvolumen von ca. 40 Liter hinweisen würde. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Hi
    Das scheint bei Renault so Usus zu sein , ich habe ja auch schonmal über 35 Liter getankt.
    Bei meinem Duster ist das auch so , angegeben mit 50 Litertank, habe auch da schon mal über 50 Liter reingetankt und leer war der noch nicht.
    Ist im Grunde genommen ja auch ein Renault.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Erste Volltankung bei 626 km.. laut BC 6,6 l errechnet siehe Signatur.
    Für Winter (Sitzheizung !!) und die ersten Kilometer denke ich ist das ok..

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • Habe gestern nach 490 km das erste Mal wieder vollgetankt (nach der Erstbetankung).


    Errechneter Verbrauch: 5,8 Liter/100 km (finde ich ok, da viel Kurzstrecke ind Stadtverkehr dabei war)


    Warum der Bordcomputer allerdings einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 Ltern anzeigt (über die gesamte Strecke) ist mir schleierhaft. Hoffentlich pegelt sich das noch ein, ansonsten geht der Informationsgehalt dieser Anzeige ja gegen 0!


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Habe heute auch vollgetankt. Nachdem die Zapfpistole entriegelt hatte gingen noch 5Liter rein. Allerdings dies ziemlich schlecht. Schlechte Tankentlüftung oder Zufall? Jedenfalls stimmte der Verbrauch mit dem getanktem Sprit wieder, nachdem die 5Liter auch drinen waren.