Beiträge von eiermann

    Tja die technischen Feinheiten helfen mir nicht weiter..
    Die Suchfunktion bringt ebenso technische Feinheiten..


    Ich hoffe das mein Geräusch das ist was PSA als normal bezeichnet..


    Ansonsten werde ich mal sehen was beim AH herauskommt, wenn er mit dem Ohr die Suchfunktion benutzt...


    Trotzdem Danke für den Versuch!

    Hallo zusammen,


    man hört das "fiepen" nur wenn es sehr leise ist und dann besonders wenn man im Radkasten und unter dem Motor hört.
    Im Innenraum und im Kofferraum ist schon nichts mehr zu hören..
    Ob es nun genau 30 min oder weniger sind kann ich nicht genau sagen, da ich wie oben geschrieben nach eine halben Stunde noch mal "nachgehört" habe.


    Mich würde schon interessieren was diese Fiepen verursacht. (Drucksystem, irgendwas bewegliches,drehende Welle??)
    Ich bin zwar technikinteressiert aber kein Fachmann..
    Ich weiss nicht mal wo die Drosselklappe sitzt...


    Ich denke mal PSA wird mit seiner Aussage irgendwie recht haben...


    Aber um mal die Kompetenz vom AH zu testen werde ich morgen mal anrufen, die Sache schildern und fragen ob sie mal schauen wollen oder wir einfach abwarten wollen bis was kaputt ist. Obwohl ich die Antwort eigentlich schon kenne...."kommen sie mal vorbei wir gucken mal.. 8)


    Weil meine Ansage im AH ist immer, so lange man was hört ist es noch da, erst wenn man nichts mehr hört, hat man es wohl verloren..
    Hilft!

    Hallo,



    habe heute das erste Mal als das Auto in der Garage stand ein ganz leises aber hörbares Pfeifen/Summen aus dem Bereich Hinterachse/ Motor gehört.


    Das Geräusch war nur wahrnehmbar in den Radkästen, sowie unter dem Motor. Nicht im Innenraum auch nicht im Kofferraum.
    Nach ca einer halben Stunde war es verschwunden.
    Ich habe das Auto zum testen auch komplett mit FB verriegelt um eventuelle "Verbraucher" abzuschalten.



    Jemand dieselbe Erfahrung oder ein Idee??

    Hm, ich glaube ich habe mich falsch asugedrückt.


    Also bisher alles "normal"


    Seit ein paar Tagen startet beim Start immer der USB Stick, da wo er aufgehört hat, egal was zuletzt an war, z.B. Radio.
    USB Stick raus Radio läuft normal...




    Eben ein neues Phänomen..
    Bisher nach dem Fahren Motor aus Radio läuft weiter, bis die Tür geöffnet wird. Dann Tür zu Display aus.
    Jetzt Motor aus, Radio aus, Uhrzeit Tür auf, Tür zu Display aus.

    Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob vorher das Radio nicht auch schon beim Einsteigen startete..
    Jetzt erst wenn ich den Motor anmache,.
    Beim Tür aufmachen Anzeige R-Link, TomTom---> Uhrzeit...
    Früher hätte man gesagt, es fehlt die Zündungsplus!!

    Kann mal jemand bei sich testen und hier schreiben?

    Läuft wieder, keine Ahnung was war....


    Problem oben besteht noch..


    Danke


    Ralph



    Was passiert eigentlich wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze, sind dann die ganzen aktivierten Dienste auch weg??


    (TomTom Live etc.)

    Hallo,


    meine Suche hat nichts ergeben...


    Daher meine Frage:


    Vor zwei Tagen hat meine Frau Hörspiel vom USB Stcik laufen lassen..


    Seitdem startet das R-Link häufig mit USB Modus, aber nicht immer, manchmal auch wie vorher mit Radio.


    Ich habe gedacht, wenn man im laufenden USB auf Radio umstellt, das es beim "Neustart" wieder USB weiterspielt..


    Also Player auf Stopp, wieder auf Radio...ein paar Mal ging es gut (RAdio) heute morgen wieder USB..


    Hm, die Alternative ist, den Stick nur einzustecken wenn man ihn braucht...aber.. :thumbdown:


    Habe ich etwas übersehen, oder ist es ein Bug der bekannt ist??




    Danke


    Ralph

    Hallo,


    wir haben vor 4 Wochen den Twingo 3 mit 70ps gegen den mit 90PS und EDC getauscht.


    Ich habe heute bei 2 Reststrichen Tankanzeige getankt......Tankmenge mit "Nachtanken" 17L 8|


    Das heisst bei es wären bei Füllmenge 35l bei 2 Balken noch 18l drin...


    Auch Volltanken (alle Balken an) scheint ein Problem zu sein.
    Trotzdem wie heute wieder der letzte Balken nicht angegangen, letztes Mal schon, aber nach 12km aus..
    Habe an der Tankstelle schon verschiedene Säulen ausprobiert (Bergauf/bergab)


    Der Verbrauch ist mit Klimaautomatik mit 6,3l für mich aber ok..


    Kann die Werkstatt den Tankgeber nachjustieren ?


    Gruß vom Eiermann

    Hallo Willbury,


    ich sprach nicht über den NAVI Hinweis (Achten sie auf den Strassenverkehr...usw.) sondern die EInblendung der Datenfreigabeauthorisierung, die wohl zu den Live Services gehört, die man beim Twingo für 170€ dazukaufen kann ?!
    Diese waren jedoch schon in dem Twingo aus dem Showroom mit dabei...Und erst wenn man dann im R-Link den Button Dienste aktivieren drückt (der danach nicht mehr da ist) bekommt man diesen Hinweis.


    Aber da er ja automatisch verschwindet, ist es eigentlich für mich erledigt.. :D