Beiträge von Andreas V

    Nein, der war schon nicht schlecht. Aber die familiäre Situation hat sich nach meinem Herzinfarkt geändert. Da die Exfrau das große Auto behält, brauche ich einen, wo neben meinen beiden Jungs auch mal Gepäck rein passt. Möglicherweise wird es ein Clio oder Megane Kombi...

    Also aus eigener Erfahrung (Meiner Stand von Anfang Mai bis Mitte Juli und dann nochmals bis Ende August) kann ich sagen: Es macht nichts. Der Wagen startete einwandfrei und ohne Probleme.

    Hallöchen,


    nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da. Das erste Einschreiben bekam ich im Mai ... dann machte mir leider ein Herzinfarkt einen Strich durch die Rechnung und ich war jetzt nach dem zweiten Einschreiben beim AH (geht nie zu Autohaus König am Juliusturm in Berlin)...


    Zwischen Anruf und Termin lagen bei mir nur 4 Tage. Am Nachmittag konnte ich den Wagen wieder abholen. Außer dass ich laut BC plötzlich 0,5 Liter höheren Verbrauch habe (Schätze die Monteure sind ein steifen Gasfuß gefahren), bemerke ich keine Veränderung....

    Hi,


    Ich tanke immer, wenn ich am letzten Strich bin, also ungefähr alle 2 Wochen nach 30 -35 Liter Verbrauch (gem. Anzeige). Interessanter Weise verliert die Anzeige den ersten Strich erst nach ca 18 Liter :D

    Mein 70 SCe mag überhaupt kein Stop and go. Da schießt der Verbrauch unproportional in die Höhe. Die Hälfte der Zeit wird mir auch kein Momentan Verbrauch angezeigt... Kann man das nicht irgendwie einstellen, dass der auch unter 30 kmh anzeigt?


    Nach knapp 6000 Kilometer pendelt sich der Verbrauch bei 5,8 — 6,2 Liter je Tankfüllung ein und das bei 95 % Stadtverkehr ;)

    Eben habe ich von einem Bekannten den Tipp bekommen, doch mal auf ein Tuning Treffen zu gehen. Da wird die Scheibentönung teilweise schon für 45 € angeboten... Kennt ihr euch damit aus?