Beiträge von Andreas V

    Guten morgen und herzlichen Glückwunsch.


    Diese Farbe hätte ich auch fast genommen.... Sieht schick aus ;)


    Neuere Motoren sind ja zum Glück nicht mehr so empfindlich, aber es kann nicht schaden, ihn die ersten 1000 Kilometer etwas zu schonen...

    Hi,


    mein Kaufargument war der Preis. Unser Renault Händler hatte vor Weihnachten ein Kilometerleasing zu 59 Euro im Angebot. Da wir kurz zuvor ins Berliner Umland gezogen sind und feststellen "mussten", dass zwei Autos besser sind als eines, ging die Rechnerei los.


    Bis dato fuhr ich meinen 1998er E240, der sich bei schlechtem Wetter schon gerne mal 14 - 15 Liter auf 100 KM genehmigt und nach 250.000 KM auch etwas wartungsanfällig wurde. Also: tägliche Kilometer * 7 Liter geschätzter Verbrauch * Spritpreis (1,50 geschätzt, man weiß ja nie) + Leasingrate/Steuer/Versicherung = 30 Euro Mehrkosten im Monat, dafür aber zwei Autos. Da konnte ich nicht nein sagen. Dazu kam noch, dass die Parkplatzsituation bei meiner Arbeitsstelle nicht die Beste ist und ich öfter mal an kleinen Parklücken vorbei fahren musste, weil mein Benz nicht rein passte. Das ist nun vorbei...


    Vor ein paar Jahren hatte ich übrigens schon mal einen 1991er Clio, der mir gute Dienste geleistet hat.

    Ich bin auch schon recht zufrieden. Ein wenig geht da noch ;)


    Als ich mir die Anschaffung durchgerechnet habe, bin ich mal von 7 Liter ausgegangen. Also ist alles darunter ein Plus für mich :D


    Grüße aus Falkensee
    Andreas

    Ich krame diesen Thread mal wieder aus.


    Ich habe nun 2 Tankfüllungen durch und hoffe noch auf Besserung. Bei der ersten hatte ich mittendrin den BC zurück gesetzt und hatte am Ende 7,3 Liter stehen, die aber effektiv 6,9 Liter waren.


    Beim zweiten habe ich den BC mit Ach und Krach auf 6,9 gedrückt und effektiv 6,1 gehabt.


    Meine Strecke umfasst fast durchgängig Stadtverkehr mit nur wenig längeren Strecken freien fahrens. Oft leider auch stop and go oder das Berlintypische fahren von einer roten Ampel zur nächsten :D


    Nun hab ich die ersten 1038 Kilometer hinter mir und bin gespannt, wie ich das auf ein Maß bringen kann, welches zumindest annähernd an die Zahl auf dem Papier ran kommt.


    Mein Schwiegervater empfahl mir zu jeder Tankfüllung 100 ml Zweitakt Öl in den Tank zu geben. Mal schauen, ob das wirklich was bringt :whistling:

    Hallöchen,


    ich habe ihn spontan, noch vor dem abholen am 23. 12. "Kleine schwarze Knutschkugel" genannt. Inzwischen ist das aber von den Kinder in "Kleiner" abgekürzt worden. Neben unserem Benz sieht der auch niedlich aus, obwohl gefühlt einen halben Meter höher :D