Start nur im Eco Modus?

  • Ich liege ja ziemlich konstant bei etwa 6 Litern Verbrauch, wo mir Renault 4,9 verspricht. Ab Samstag werde ich mal zu Testzwecken ausschließlich ECO fahren und sehen, wie der Verbrauch :P sinkt.


    Ich hab es schon mehrfach geschrieben. Der Eco Modus bringt gar nichts, teilweise braucht man sogar mehr, weil man nicht voran kommt. Teste es aus. Aber siehe Verbrauch 5,5-6,5 sind einfach reell beim Twingo.

  • Wie ich festgestellt habe und auch getestet habe, verbrauch ich im ECO Modus für die gleiche Strecke und gleicher Fahrweise 0.3 Liter mehr als ohne Eco. Fahrt zu Schwiegereltern über Land und Autobahn 47 km ein Weg.

  • Einziger Nutzen meiner Meinung nach:
    Dank reduzierter Leistung und sanfterem Ansprechen des Turboladers fährt es sich sicherer auf rutschiger Straße.
    Ansonsten habe ich immer das Gefühl, ich müsste das Auto schieben, um vorwärts zu kommen.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • wenn man das braucht um auf rutschigen Straßen zu fahren. Sollte man eh anderst fahren, nur wie das so ist, es hat geschneit, danach regen und nacht, OK man muss es ja nicht Übertreiben, aber so heizen als wäre alles nicht gewesen und als hätten wir Sommer +30°C habe ich kein Verständnis dafür, braucht man sich nicht wunderen das es knallt.

  • Kann ich nur zustimmen. :thumbup: Nutze ECO nur für die ersten Kilometer im Winter, dann muss der Turbo nicht gleich so loslegen mit kaltem Öl.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Tja Leute wenn es nur so einfach wär...


    Hab jetzt die Info von Renault Technik, dass dies ab sofort bei allen Twingos (nur Automatik?) mit dem "großen" 90 PS Motor der Fall ist. Die Werkstatt hatte jetzt auch ein Vergleichsmodel da, bei dem das auch so ist. Also immer schön vor dem Anlassen die ECO Taste gedrückt um diese zu deaktivieren. Ich könnte kotzen. Ganz schwache Nummer von Renault...