Start nur im Eco Modus?

  • Na dann wollen wir mal hoffen, dass das Rennö auch so sieht!!! :thumbup:


    Muss der Kunde/Besitzer eigentlich informiert werden, wenn sein gekauftes Produkt durch Software verändert wird??? Wo sind hier die Rechtsanwälte?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • bei den EDC mit Dauer ECo an und nur manuell abschaltbar, steht bestimmt irgendwo, so doof schätze ich die nicht ein. Außerdem ist es ja keine Veränderung sondern standart seit Kauf, also kannst du dir den weg zum Anwalt sparen.

  • Das ist klar. Aber bei meinem wäre es z.B. eine Änderung. Mir gehts eigentlich generell um Softwareänderungen und deren Anzeigepflicht beim Kunden/Besitzer.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Das ist klar. Aber bei meinem wäre es z.B. eine Änderung. Mir gehts eigentlich generell um Softwareänderungen und deren Anzeigepflicht beim Kunden/Besitzer.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ach so, wenn eine OTS im Zusammenhang mit einem Update von irgend einem Steuergerät ist ja, muss protokolliert werden, allein wegen der Garantie, beispielsweise OTS OC1920 Programierungs Kontrolle Vorderer rechter Sensor, Kunde unterschreibt den Auftrag, alles Safe. Heimliche programmierungen werden nicht durchgeführt. Durch die Unterschrift vom Kunden handelt die Werkstatt mit seiner Erlaubnis.

  • Gibt es hier tatsächlich schon ein passendes Produkt?


    http://www.misterdotcom.de/pro…halter-renault-twingo-iii

    So, hab jetzt im Zuge der 1. Inspektion den Schalter einbauen lassen.


    Die erhältliche Anleitung stellte sich leider als wenig brauchbar heraus. Ich denke sie ist auf den Smart zugeschnitten und da gibt es anscheint schon Unterschiede.


    Zur Funktion: es gibt keine :) Der Schalter ist ab sofort nicht mehr funktionell. ABER, mit ausgeschaltetem ECO Modus! Für mich perfekt. Für die die gern hin und her switchen wollen, wohl nicht.


    Eine Rückfrage der Werkstatt beim Händler brachte auch keinen Erfolg. Also lebe ich jetzt mit dauerhaft deaktivierten ECO Modus.