Start nur im Eco Modus?

  • “Wenn ich selbst an der Einstellung als Fahrer nix ändern kann( R-Link Radio) kein Fehler im System vorliegt an der Konfiguration keine Möglichkeit gibt( Eco nicht automatisch einschalten) die Option verfügbar ist, keine Lösung bei Actis, würde/hätte ich auch eine Anfrage an Renault-techline gestellt.“


    ?

  • So, der Händler hat mich angerufen. Sie sagten selbst der Technik bei Renault sei dies nicht bekannt. (?) Wie geil. Hab am Montag einen Termin in der Werkstatt, mal sehen was bei raus kommt.


    Aber ganz ehrlich so stell ich mir eigentlich Kundenservice vor, nicht einfach abzuwiegeln sondern sich wirklich drum kümmern. Jetzt weiß ich wenigstens wo ich meine zukünftigen Inspektionen machen lasse...

  • Also, hab mal bissel geschaut, ECO kannst du nicht Konfigurieren, vielleicht ist das mit dem zwangs ECO Absicht, weil machen wir uns nix vor, von der Hersteller Angabe, ist jeder locker über 2Liter, nur eine Vermutung, keine Unterstellung!


  • Jetzt ist es so, dass er immer mit aktivierten Eco Modus startet und man den immer manuell, nach dem Startvorgang deaktivieren muss. Ich finde das extrem nervig.

    Meiner startet mit ausgeschalteten ECO Modus wenn ich es vor dem abschalten des Motor Deaktiviere, und umgekehrt :thumbup:

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3

  • So, heute Termin beim Freundlichen gehabt. Die haben versucht mit der dort vorhandenen Software/ Hardware was einzustellen. Ging aber nix. Tja nun nochmal Anfrage an Renault mit Ergebnis in Laufe der Woche.


    Schon seltsam, dass davon scheinbar noch niemand etwas gehört hat. Hier im Forum sind wir ja auch nur zu zweit was das Problem betrifft.


    Ich halte Euch auf dem laufenden.