Beiträge von lonestar

    Hallo Karsin, danke für die Antwort.


    Du meinst also ich muss einen bestimmten Sender hören? Wenn ich aber nun Musik über Stick oder BT höre? Muss ich da im Hintergrund nen bestimmten Sender einstellen? Das kann es doch eigentlich nicht sein. Hier um Berlin gibt es sicherlich genug Sender mit TMC Signal.


    Ist sicherlich nicht so aktuell wie der Live Service, aber er hätte mich vor einer schon etwas länger bestehenden Vollsperrung der AB gewarnt.


    Ich habe halt das Gefühl als wäre es irgendwie abgeschalten.

    Hallo liebes Forum,


    mir ist am WE aufgefallen, dass das verbaute R-Link (müsste noch die erste Gen. sein) nicht mal Verkehrsstörungen über TMC empfängt?


    Bei Kauf war ja für 1 Jahr die Tom Tom Live Service inkl. der gut funktionierenden Verkehrsnachrichten dabei. Danach, also nach dem einem Jahr, dachte ich springt er dann automatisch auf das TMC, welches von den Radiofrequenzen gespeist wird, um. Aber nix. Auch keine Einstellmöglichkeiten mehr, alles ausgegraut.


    Ist das bei Euch auch so? Sollte ich das Radio mal resetten?

    Wie schon mal geschrieben, es wird nur ein Kabelstrang geliefert, der die vorhandene Eco Taste ohne Fehlermeldungen unbrauchbar macht. D.h. Eco ist nach dem aufschließen des Autos kurz an (ca. 15 sec.) und geht dann von allein wieder aus. Du solltest allerdings beachten, dass dann ein einschalten des Eco Modus auch nicht mehr möglich ist.

    Ich Dussel hab es beim abmontieren der Leseleuchtenabdeckung tatsächlich geschafft einen Kratzer rein zu machen. Jetzt wollte ich, um den Hausfrieden wieder herzustellen, eine neue Abdeckung beim Händler bestellen.


    Allerdings meinte der Zubehörmensch, dass es die Leuchte nur komplett für 69 EUR gibt.


    Kann mir einer sagen, evtl. Du Marco, ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt?


    Vielen Dank!

    Gibt es hier tatsächlich schon ein passendes Produkt?


    http://www.misterdotcom.de/pro…halter-renault-twingo-iii

    So, hab jetzt im Zuge der 1. Inspektion den Schalter einbauen lassen.


    Die erhältliche Anleitung stellte sich leider als wenig brauchbar heraus. Ich denke sie ist auf den Smart zugeschnitten und da gibt es anscheint schon Unterschiede.


    Zur Funktion: es gibt keine :) Der Schalter ist ab sofort nicht mehr funktionell. ABER, mit ausgeschaltetem ECO Modus! Für mich perfekt. Für die die gern hin und her switchen wollen, wohl nicht.


    Eine Rückfrage der Werkstatt beim Händler brachte auch keinen Erfolg. Also lebe ich jetzt mit dauerhaft deaktivierten ECO Modus.