Beiträge von lonestar

    Naja im Winter kann die Automatik ja auch die eingestellte Temp. halten ohne das Klimateil zu nutzen. Ich würde es dann nur zuschalten um z.B. den Innenraum zu entfeuchten...


    Wie klimatisiert er denn wenn ich die Automatik aus mache und auch sonst nix drücke (also weder Kopf, Fuss, etc...)?

    So, der Händler hat mich angerufen. Sie sagten selbst der Technik bei Renault sei dies nicht bekannt. (?) Wie geil. Hab am Montag einen Termin in der Werkstatt, mal sehen was bei raus kommt.


    Aber ganz ehrlich so stell ich mir eigentlich Kundenservice vor, nicht einfach abzuwiegeln sondern sich wirklich drum kümmern. Jetzt weiß ich wenigstens wo ich meine zukünftigen Inspektionen machen lasse...

    So ganz schlüssig find ich die Klimaautomatik auch nicht. Wenn ich bei aktivierter Automatik die Klimaanlage ausschalte (rote Lampe leuchtet) geht auch die Automatik aus (gelbe Lampe erlischt). Ich möchte aber gern selbst bestimmen wann der Klimakompressor mitläuft und das unabhängig ob Automatik "an" oder "aus". Also geht Automatik nur mit Klima "an"?


    Kenn ich so nicht. Auch mein aktueller S-Max lässt dies getrennt regeln.

    Also ich war jetzt in drei Renault Werkstätten. In den ersten beiden erzählte man mir, dass das wohl einfach so ist. Auf den Hinweis von mir, dass es auch Fahrzeuge gibt bei denen das nicht so ist, erntete ich nur ein Schulterzucken. Im dritten Autohaus will man jetzt den Hersteller bezüglich einer evtl. Lösung kontaktieren. Evtl. ältere Software draufspielen etc… Dann müsste das ja aber allen Twingos die von der Werkstatt ein Update aufgespielt bekommen drohen?

    Naja die Anleitung war natürlich auch meine erste Idee, aber da steht nix bezüglich einer standartmäßigen Aktivierung. Da wird nur der Knopf an sich erklärt...


    Grüße Sascha

    Hallo liebes Twingo Forum,


    bin ganz neu hier (naja zumindest schreib ich heute das erste Mal :-)). Wir haben unseren Twingo am Freitag letzter Woche abgeholt. Ist ein Neuwagen (90 PS, Automatik, Intens).


    Jetzt ist es so, dass er immer mit aktivierten Eco Modus startet und man den immer manuell, nach dem Startvorgang deaktivieren muss. Ich finde das extrem nervig.


    Des Weiteren gibt es wohl beim Bordcomputer keine Memory Funktion. Ich meine wenn ich z.B. die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch einstelle steht beim nächsten Neustart doch wieder die Gesamtkilometerleistung…


    Hab schon das Forum durchwühlt, aber nix bezüglich dieser Probleme gefunden. Ist das nur bei mir so? Oder stört Euch das nicht?


    Grüße Sascha