Twingo als Wohnmobil:-)

• Wenn du heraus gefunden hast, wie man das ESP deaktiviert, bitte mitteilen.

Ich bin auch auf der Suche.

Würde mit meinem kleinen gerne in die Schweiz. Auf 1800m nur mit esp auf gar keinen fall.

• Wenn du heraus gefunden hast, wie man das ESP deaktiviert, bitte mitteilen.

Du musst vorne in der Fronthaube aus dem kleinen Sicherungskasten eine der Sicherungen ziehen.

Ich habe gerade nicht das Handbuch zur Hand bzgl. der Sicherungsbelegung, aber das müsste dort eindeutig sein, dass eine fürs ABS ist.

Dann zeigt jedoch auch der Tacho keine Geschwindigkeit mehr an und der Kilometerzähler geht nicht mehr.

Ist also wirklich nur etwas zum Driften oder um sich aus einer brenzligen Situation zu befreien.

Liebe Grüße aus Marburg

David
    ----------------------

Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger

• Joa dann wohl nicht.

Dann muss ich gucken wie ich das mache

• Das "Kuppelzelt" ist ein Coleman Event Shelter M, 3mx3m. Diesem habe ich noch ein Lichtundurchlässiges Sonnensegel übergezogen, da der Pavillon an sich gut ist, aber leider zu viel Licht durch lässt. Unter starker Sonne ist es nicht aus zu halten, wenn man längere Zeit ernsthaft campt und das Sonnensegel gibt dem ganzen die optimale Schattenzone. Ein par extra große Heringe sind auch noch zu empfehlen! Außerdem ist das ganze dann auch robust genug um einige Solarpanels auf zu legen, wenn man diese richtig befestigt. Mindestens zwei Seitenwände dafür kann ich auch noch empfehlen, dann ist das ganze weitestgehend Wetterfest und man kann auch bei stärkeren Stürmen die ganze Küche einfach stehen lassen.