Wie zufrieden seit ihr?

  • Kannst Du das konkretisieren? Was erscheint Dir "seltsam"? Die Verbrauchsdaten von knapp 7 Liter? Lies aufmerksam die anderen Beiträge, dann wirst Du feststellen, daß Du ein Glückspilz bist! Deine Verbrauchsdaten sind zwar nicht einzigartig, aber in jedem Fall beneidenswert. Hier im Forum gibt es dazu auch andere Aussagen.
    Oder ist es das Tankvolumen, daß Dich irritiert? Was soll die Werkstatt denn dazu sagen? "Tanken Sie doch einfach weniger!", das vielleicht?

  • 7 Liter im Stadtverkehr mit Kurzstrecke und Stop & Go halte ich nicht für unrealistisch. Wenn ich auf die Verbrauchsanzeige schau, wenn der Motor kalt ist, dann geht da schon ganz gut was durch. Wenn er warm ist, wirds bei mir deutlich weniger. (Wenn das bei dir nicht so ist, vielleicht wirklich mal Lambdasonde checken)


    Die Zwölf nachgedrückten Liter sind allerdings echt der Knalller, ich hab gestern getankt und nach 5x nachdrücken hatte ich 2 Liter mehr drin,
    die letzten beiden male ging aber nicht mehr viel, immer nur ein bisschen (Vielleicht eine Sekunde bis zum Knack,allerdings auch nicht weniger). Bei 12 Litern dauert das bestimmt ne ganze weile.

  • Naja 5-6 Liter bekomme ich auch noch recht schnell in den Tank wenn er das erstemal rausspringt. Man entwickelt mit der Zeit dann doch ein Gefühl, wie stark man den Hebel ziehen darf ohne das es sofort wieder klackt.
    :D
    Auf dem Arbeitsweg von MG nach Düsseldorf hab ich heute auch nur 4,4 Liter gebraucht. Es packt einen dann doch der Ehrgeiz. Aber Spaß macht das auf die Dauer nicht. Man muss sehr untertourig fahren, was für den Motor auch nicht gut sein kann. Fährt man normal und vorausschauend liege ich so bei rund 5,7 Liter was für einen Benziner ok ist.
    Fzg. hat allerdings inzwischen 12.000km gelaufen. Vor 4000km war ich eher bei 6,5litern auf 100km.
    Wenn das soweiter geht muss ich bei einer Laufleistung von 100.000km Kraftstoff aus dem Tank absaugen. :D

  • Kannst Du das konkretisieren? Was erscheint Dir "seltsam"? Die Verbrauchsdaten von knapp 7 Liter? Lies aufmerksam die anderen Beiträge, dann wirst Du feststellen, daß Du ein Glückspilz bist! Deine Verbrauchsdaten sind zwar nicht einzigartig, aber in jedem Fall beneidenswert. Hier im Forum gibt es dazu auch andere Aussagen.
    Oder ist es das Tankvolumen, daß Dich irritiert? Was soll die Werkstatt denn dazu sagen? "Tanken Sie doch einfach weniger!", das vielleicht?

    Ihn hab noch nie mehr als 38 Liter getankt, verstehe die 42 Liter nicht. Ich lass es nur einmal klacken. Vllt. ist die Zapfsäule defekt oder Sie schaltet zu früh ab? Das zweite hatte auch schon.


    Ich fahre kaum Kurzstrecken in der Stadt. Wenn ich das mache, lande ich auch bei 6-7Liter. So war es einmal im Sommer mit Klima. Trotzdem ist ein Durchschnittsverbrauch von 5 - 5,8 Liter beim TCe90 realistisch.


    Ich meinte nur du solltest sonst in die Werkstatt, wenn der Verbrauch zu hoch ist!

  • Weiterhin zufrieden bis auf den Verbrauch. Man muss schon sehr zurückhaltend fahren um mit dem 90er um die 6l/100km zu verbrauchen.
    Sonst alles supi. Kein klappern, auch das ESP macht nur einmal bei 40km/h mal kurz "klack" und auch S&S funktioniert bei mir.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Scheiben doch überdurchschnittlich stark beschlagen. Das kenne ich von anderen Autos nicht. 8|


    Leistung für einen Kleinwagen ausreichend und Spaß macht er auch.


    Gruß
    rogger2

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:


  • Was mir noch aufgefallen ist, dass die Scheiben doch überdurchschnittlich stark beschlagen. Das kenne ich von anderen Autos nicht. 8|

    Ja und Nein :)


    Also ich bin auch der Meinung, dass die Scheiben ohne Klima schnell beschlagen, aber das scheint wohl bei vielen neuen Fahrzeugen ein "Problem" zu sein.
    Bei dem neuen Focus meines Arbeitskollegen beschlagen die Scheiben sofort. Da ist der Twingo noch sehr zurückhaltend.
    Trotzdem, ich fahr wenn dann mit der Klima an und schalte sie ab und an bei längerer Strecke mal aus und sobald es anfängt zu beschlagen wieder an.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Die beschlagenen Scheiben kenne ich aus allen Autos, die ich vorher gefahren bin.
    Ohne Klimaanlage geht das bei nassem Wetter ruck-zuck.


    Ich liebe meinen Twingo.
    Der Verbrauch ist etwas hoch ... das mag aber auch zum großen Teil dem Verkehr geschuldet sein.


    Der Rückruf hat mich überhaupt nicht gestört ... was mich tierisch genervt hat, ist die Werkstatt.


    Als sie die Dinger ausgetauscht haben wurde mir von der Werkstatt ein Leihwagen zugesichert.
    Den habe ich nicht bekommen, weil ich den hätte anmelden müssen?
    Immerhin gab es 2 Fahrkarten.


    Und so richtig angek*** (sorry für die Ausdrucksweise) hat mich der Reifentausch auf Winterreifen.
    Ich bin innerhalb von 4 Tagen 3x in der Werkstatt gewesen, weil mein Auto geblinkt hat wie ein Weihnachtsbaum.


    Ich habe eine Menge gelernt. :)
    Jetzt gruselt es mich erst einmal vor der ersten Inspektion Ende November.