Wie zufrieden seit ihr?

  • Ich glaube es gibt nicht einen Hersteller der es hinbekommt, bei einem neuen Model dies Fehlerfrei auf die Straße zu bringen.
    Und wie schon einige vor mir geschrieben haben, sind es wenige, die Positive berichten. Meist sind es Leute, die relative viel negatives Erfahren durften und ihren Unmut äußern.
    Ich fahre schone einige Zeit Auto, und habe mit Renault bisher (R19 - Clio 2 - Scenic 2- Clio 4) keine größeren Probleme gehabt, im Gegensatz zu anderen Herstellern.


    Das der Verbrauch nicht wie angegeben ist weiß auch jeder und jeder der ein Fahrzeug kauft muss für sich entscheiden für was will ich das Fahrzeug nutzen. Brauche ich ein Mercedes GL um morgens und abends nach Hause zu kommen?


    Ich kann über den Twingo noch nicht viel sagen, ich bekomme den kleinen erst am 02.12.15 und habe für mich entschieden das Model TCe 90 EDC zu Kaufen. Da ich jeden Tag Quer durch Berlin muss und keine Lust mehr habe zu schalten. Hatte dazu das Vergnügen mit einen Clio4 mit EDC zu fahren, eine wunderbare weiche und Harmonische EDC habe ich noch erlebt (auch das ist immer subjektiv).


    In einem VW Forum würde ich auch nur meckern wollen (Da ich den Konzern nicht mag, sie sind einfach zu teuer und Service????? keine dort mehrere also mehr als 20 Personen die nur Probleme haben (DSG-Panoramadach-6 Gang Getriebe und auch die Steuerkettenproblematik). Also immer die Kirsche im Dorf lassen und auch Positve Sachen schreiben dann können auch die Leute die vor einer Kaufentscheidung stehen, sich auch ein Bild vom Fahrzeug machen.
    P.S es wird auch Kunden geben die bei VW glücklich sind.


    LG Snopy1

  • Wir haben unseren jetzt erst knapp fünf Wochen. Ein richtiges Bild lässt sich damit ja nicht wiedergeben, aber dafür, wofür wir unseren Twingo gekauft haben, ist das alles vollkommen in Ordnung. Bei uns ist das Auto der Zweitwagen für die Familie in der Kleinstadt, damit wir alle unsere Wege (die meisten für unsere Kinder) erledigen können. Der Verbrauch ist bei unserer Art der Nutzung ganz klar zweitrangig.


    Zum Service können wir noch nichts sagen. Sind das erste mal mit Renault unterwegs, haben aber eine Werkstatt im Ort (das war die Bedingung vor dem Kauf, was unsere Wahl möglicherweise stark eingegrenzt hat).


    Fazit: Bis jetzt vollkommen zufrieden.

  • Tolles Auto, mit dem TCe-Motor schön flott.
    Die Lenkung ist der Hammer, sowohl was Leichtigkeit als auch was Wendekreis angeht.
    Zwar kleiner Kofferraum, aber immer noch groß genug für den wöchentlichen Einkauf. Von den ganzen Ablagen quer über den Innenraum verteilt will ich gar nicht erst anfangen.
    Der Innenraum ist riesig für die Fahrzeuggröße, könnte glatt das Familienauto statt dem Zweitwagen sein.
    Einziges Manko soweit ist der Verbrauch. Und vielleicht auch die Anzahl der Kinderkrankheiten. Ich fürchte/hoffe, bei mir ist der Nockenwellengeber als nächstes dran.
    Mein Fazit: ich liebe diese Kiste, nie wieder 'was anderes <3

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Den Kofferraum zu beladen ist wie Tetris spielen. ich hab schon oft geflucht wegen dem Mittelteil in der Heckklappe, das ist so unpraktisch. Aber für den Einkauf reicht der Kofferraum


  • Habe nur im moment Problem mit Radiokopplung, kann mir da jemand helfen?

    Willkommen im Klub...


    Nach dem zweiten Start der R&Go-App erbarmt sich mein iPhone den Drehzahlmesser anzuzeigen. Wenn ich über Bluetooth Musik streamen, kommt eine viertel Stunde später ein Warnton und "Function not available".

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Leider machen wir keine so guten Erfahrungen mit unserem TCE90. Inzwischen verbringt der Wagen knapp ein Drittel seiner Zeit in der Werkstatt wegen diverser Probleme. Dachhimmel zum 2. mal fleckig, Lambdasonde zum x-ten mal getauscht (erfolglos!), Radio getauscht (nach diversen anderen Maßnahmen wie Lautsprechertausch, Softwareupdate...), Kabelbaum zum Radio gewechselt und das Radio geht immer noch während der Fahrt aus. Der Verbrauch liegt immer über 7 Litern, zuletzt auch wieder über 8 Liter. Eine 6 vor dem Komma ist nur zu realisieren ohne Klimaanlage mit max. 100km/h auf der Autobahn, aber dann immer noch eine hohe 6,x. Eine 5 vor dem Komma ist nicht möglich. Nach dem Kaltstart schüttelt sich der Motor und fährt sich als hätte man Känguruhbenzin getankt. Der Klimakompressor springt alle 11 Sekunden (ja, ich hab die Zeit gestoppt!) an und geht nach 8 Sekunden wieder aus. Wenn der Klimakompressor läuft, schüttelt sich der Motor und es klappert. Das Beste zum Schluß: alle diese Probleme tauchen im Fehlerspeicher nicht auf und existieren damit per Definition auch nicht !


    Trotzdem hängen wir sehr am Twingo, weil er ein paar Dinge kann die die anderen Kleinstwagen nicht hinbekommen (und wir haben inzwischen fast alle Probe gefahren!):
    - die Wendigkeit ist genial
    - genug Platz sowohl vorne als auch für unseren großen Sohn auf der Rückbank
    - kein anderer Kleinstwagen bringt 3 Wasserkisten im Kofferraum unter
    - und vor Allem: alle anderen Kleinstwagen sehen gegen den Twingo einfach langweilig aus


    Wir geben die Hoffnung nicht auf!

  • @mschmetz
    Der erste Teil klingt grauenhaft, aber dem Schluss kann ich nur zustimmen. Platz hat die Kiste, und chic aussehen tut der Twingo auch.
    Die Tatsache, dass die Fehler nicht vom Steuergerät erkannt werden, und darum ja auch garnicht existieren, würde mich auch auf die Palme bringen.
    Mein Radio funktioniert zwar ohne Aussetzer, mit der Telefonkoppelung bin ich aber alles andere als zufrieden. Also Werkstatt.
    Ich: "Gibt es ein Sofwareupdate?"
    Mechaniker: "Nein."
    Ich: "Welche Version hat das Radio?"
    Mechaniker: "Keine Ahnung, wird nicht angezeigt."
    Wenns nicht so traurig wäre, ich könnte den ganzen Tag lachen...

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup: