Wie zufrieden seit ihr?

  • Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem kleinen. Der Verbrauch ist super (5,5 Liter/ 100km),er ist klein und kommt in jede Lücke. Der Wendekreis ist ein Traum. Auch optisch ist der Twingo drei wirklich gelungen finde ich. Meinen Twingo zwei habe ich auch sehr geliebt, aber von außen finde ich den jetzigen schöner. Innen hatte der alte seine Vorzüge. Aber das ist geschmackssache.


    Was mich nervt ist, die Boxen haben geschnarrt, das Fernlicht ging einfach aus und der komplette Lichthebel war wie tot. Renault hat aber alle Probleme beseitigt.


    Hatte einer von euch auc
    auch das Problem mit dem Fernlicht?


    Liebe Grüße Lisa

  • Das hatten schon einige hier, ja. Die Ursache ist wohl der Blinkhebel an sich, das tritt bei Dacia (bei gleichem Blinkhebel) auch auf.


    Gut das wenigstens ich reinschreibe, dass es den Twingo auch ohne Probleme gibt


    :D

  • Fahre seit 6/17 den GT nachdem ich 11 Jahre 3er BMW gefahren bin. Habe jetzt 9000 km gefahren.


    Einziges Problem. Ein defekter Blinkerhebel. Der hat auf einer Seite nicht den Blinker zurückgestellt. War ab Werk und wurde sofort behoben.


    Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Ich freue mich auf jede noch so kleine Fahrt mit meinem kleinen Auto'chen.


    Ich bin 192 groß und sitze vorne genauso gut wie im BMW. Das ist nicht bei allen Kleinstwagen so auch nicht bei allen Kleinwagen. Morgens fahre ich meine Kinder in den Kindergarten und die sitzen mit ihren Kindersitzen im Fond super. 4 Türen sind schon toll Punkt auch das Fahrgefühl ist toll mit Heckmotor, gerade wenn man von BMW kommt, man spürt nichts auf der Vorderachse. Auch ist das Auto sehr praktisch. der Kofferraum ist zwar klein. Aber ich erledige jede Woche die Einkäufe für meine Familie. Außer zum Getränkemarkt wenn ich mehrere Kisten brauche fahre ich mit dem Auto meiner Frau (Mercedes-B-Klasse). Aber mehr Spaß macht natürlich mein Auto, welches von den Fahrleistungen den BMW eigentlich nicht nachsteht. Auch die sportliche Abstimmung des Fahrwerks und der Motor Klang machen Spaß Punkt beides ist auch nicht übertrieben.


    Vor allem ist der Twingo 3 vom Design und vom Konzept her kein Einheitsbrei wie die Autos anderer Hersteller. Das ist mir wichtig .