Wie zufrieden seit ihr?

  • Also ich kann die Meinung gerade nicht wirklich teilen. Ich habe den 70er und muss sagen, dass ich ihn schon recht spritzig finde. Kenne natürlich den 90er nicht zum Vergleich. Aber mir macht mein Kleiner richtig viel Freude.

    Das sehe ich genau so. Unser SCe70 ist mir nur auf der Autobahn und da speziell bei Steigungen untermotorisiert. Im Stadtverkehr und auf der Landstraße empfinde ich ihn auch als sehr spritzig. Den meisten anderen Autos fahre ich beim Ampelstart davon. Der Twingo ist halt sehr leicht.
    Allerdings macht es schon einen riesigen Unterschied, wenn die Klimaanlage läuft! Die lasse ich wenn es irgendwie geht immer aus, da ich das Gefühl habe, dass sie den Motor schon stark ausbremst!


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Also ich würde mir nie wieder einen Renault kaufen alleine schon weil was die mit dem twingo da abgezogen haben mit denn vielen Rückrufaktionen die der Wagen hatte so was geht einfach nicht und dann bekommen die die kleinsten Probleme nicht in den Griff da sieht man wieder man sollte sich echt keinen Renault kaufen geht nur nach hinten los .

  • Twingo3 5896, das kann dir bei jedem Hersteller mit jedem Auto so ergehen...
    Pauschal deswegen Renault zu verteufeln, ist da Fehl am Platz.


    Der VW-Konzern zB bekommt seine Steuerketten nicht in den Griff, deswegen werden wieder Zahnriemen verbaut, die Doppelkupplungsgetriebe zicken munter rum und Ölverbrauch ist da auch ein Thema.


    Die Koreaner locken gern mit langen Garantien, lassen den Kunden aber im Zweifel ebenso gern mit Verweis auf das Kleingedruckte am ausgestreckten Arm verhungern.


    Und von den Airbag-Rückrufen bei Toyota oder GM brauche ich gar nicht erst anfangen...

  • Ich kann nur von der Erfahrung sprechen die mein Vater mit Mercedes gemacht hat und er hatte 6 mercedes und kein Wagen hatte in der ganzen Zeit nicht mal ein Problem also steht mein Endscheidung das ich mir nie wieder einen Renault kaufen werde ich sage nur noch nach mir die Sintflut .

  • Ich kann nur von der Erfahrung sprechen die mein Vater mit Mercedes gemacht hat und er hatte 6 mercedes und kein Wagen hatte in der ganzen Zeit nicht mal ein Problem also steht mein Endscheidung das ich mir nie wieder einen Renault kaufen werde ich sage nur noch nach mir die Sintflut .

    Der Vergleich den du hier anstellst hinkt ein wenig. Wenn du die Kröten für einen Mercedes hast, dann kauf dir doch einen, warum dann einen Twingo?
    Und außerdem - meinst du beim Fortwo, dem kleinen Mercedes gäb`s keine Probleme? Ist auch ein Twingo, nur 3000 Euronen teurer.
    Probleme kann man mit jedem Neuwagen bekommen, auch mit Mercedes (ich spreche aus Erfahrung), nur bei unserer sog. Premiummarke gibt man' s nicht gern zu, es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
    Bei Problemen mit einem Neuwagen fährt man in die Werkstatt und lässt sie kostenlos beheben, dafür gibt's die Garantie und gut ist.

  • Hallo,


    wir hatten auch schon viele Probleme mit dem Twingo.


    Mit dem Fahrverhalten und Fahrspaß bin ich wirklich zufrieden. Das mit dem Spritverbrauch von 7,5 ltr. bei einem Kleinstwagen geht eigentlich gar nicht.


    Ich war jetzt seit Anfang Januar schon 6 mal im Autohaus. So was hatte ich vorher noch nie.
    Ich hatte schon Probleme mit dem Radio, den Lautsprechern, der Kupplung und dem Schlüssel. Wir waren vom Rückruf ESP und Stoßdämpfer betroffen.


    Auch ich würde mir kein Erstserienauto mehr kaufen.


    Wenn ihr allerdings erst im Dezember das Auto kaufen wollt und darauf achtet das das Auto erst ab Juni 2015 gebaut wurde sollten die vielen und nervigen Kinderkrankheiten eigentlich kein Thema mehr sein.


    Aber guten Gewissens kann ich niemand zum Kauf eines Twingos raten.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Ja ist ja super wenn man den schei... Twingo mal hin bekommen würde aber man löscht ja immer nur die schönen Fehler immer raus uns sagt der Wagen gibt nur Meldungen raus die nicht stimmen .
    Und ja es wird auch einen schönen neuen Mercedes geben .

  • Ich kann nur von der Erfahrung sprechen die mein Vater mit Mercedes gemacht hat und er hatte 6 mercedes und kein Wagen hatte in der ganzen Zeit nicht mal ein Problem also steht mein Endscheidung das ich mir nie wieder einen Renault kaufen werde ich sage nur noch nach mir die Sintflut .

    So pauschalisieren kann man das sicher auch nicht. Wenn Dein Vater mit seinen Mercedes Modellen keine Probleme hatte, hat er eben Glück gehabt. Ich hingegen habe andere Erfahrungen mit Mercedes gemacht, z.B.:
    - SLK R170: Innenlüftersteuerung hat sich mit Rauchentwicklung im Innenraum verabschiedet. Keine Kulanz von Daimler, da Fahrzeug älter als zwei Jahre (2,5 Jahre)
    - SLK R170: Alufelgen haben nach einem Jahr Ausblühungen und wurden auf Garantie getauscht
    - SLK R171: 7-G-Tronic-Automatik spielt verrückt, Auto hoppelt beim Anfahren. Automatiksteuerung wurde komplett getauscht (zum Glück auf Garantie). Die Automatik hat aber nie wirklich sanft geschaltet und häufig geruckelt


    Meine negativen Erfahrungen mit der Marke BMW habe ich hier im Forum bereits geschildert. Hier sei nur auf bereits 400.000 Rückrufe bei BMW in diesem Jahr wegen fehlerhafter Airbags verwiesen.


    Also ich bin mit dem Twingo auch nicht wirklich zufrieden und werde ihn vermutlich auch nicht lange fahren. Aber an die Mähr von der hohen Qualität bei den deutschen Premiumherstellern glaube ich schon lange nicht mehr!
    Als zweites Fahrzeug haben wir einen KIA Ceed. Ein sehr ausgereiftes Auto. Und wenn die Qualität nicht besser sein sollte als bei den deutschen Autos, war es zumindest erheblich günstiger!


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015