R+Go Lautsprecher fallen aus

  • Bei mir zeigts die gleiche Version an, wie in dem Beitrag von Didi vom 06.08. ein bißchen weiter oben.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Lt. Didi: SW-Version: D1-1 (7.2.4)
    CAN: 283C26097R
    USB: 283C22875R
    -
    Ist das nur beim 70er so, oder kann ein 90er das auch bestätigen?

  • Aktueller Status:
    Lautsprecher fallen nicht mehr aus, aber:
    Am Donnerstag 3.Sept. nach ca. 10 Std. Dauerbetrieb ( Autobahnfahrt mit langen Staus ) aus nicht erklärbaren Umständen 5 mal Restart des Radios.
    Auch heute ( Kurzstrecke ) schon 3 mal Restart. Ich fahre immer mit verbundener Smartphone-App.
    Restart bedeutet: Radio schaltet sich selbstständig aus, fährt wieder hoch und verbindet sich mit dem Smartphone.
    Die Firmware scheint noch nicht stabil zu sein.

  • was mir aufgefallen ist:
    Wenn ein Telefon via BT verbunden ist, und eine Aktion auf dem Telefon stattfindet, z.B. eingehende Nachricht wird signalisiert, dann ändert sich der Ton/Sound im/aus dem Radio. Das auch, wenn man nur normal Radio, DAB oder UKW ist egal, hört. Also kein Sound vom Telefon ans Radio geht. Es langt das einfach nur eine Nachricht rein kommt.
    Telefon: Sony Xperia M4 Aqua (neues Modell, neuste Software).
    Auch das Koppeln ist jede Woche bestimmt 1x zu wiederholen. Dito mit IPhone 6.
    Renault sagt: Das Telefon stört das Radio. Ich: hahahaha.......tolle Ausrede.

  • Die Soundänderung ist bei mir auch zu hören. Das war aber bei der "alten" Firmware auch so. Trotzdem schlecht.
    Heute 1 mal Restart.
    Telefon: HTC Desire 510
    Ich vermisse eine Stummschaltung des Radios ( nicht Mute ), wobei aktuelle Verkehrsdurchsagen, Navi, Telefon durchgeschaltet werden. Vielleicht habe ich diese Funktion in der gewöhnungsbedürftigen Anleitung auch nicht gefunden.

  • Ich vermisse eine Stummschaltung des Radios ( nicht Mute ), wobei aktuelle Verkehrsdurchsagen, Navi, Telefon durchgeschaltet werden. Vielleicht habe ich diese Funktion in der gewöhnungsbedürftigen Anleitung auch nicht gefunden.

    Eine Idee dazu: Da ja die Durchsagen und der normale Radiobetrieb unterschiedliche Lautstärken haben, dreh doch Radio ein fach runter auf "0" und dann hörst Du nur noch Verkehrsfunk. Telefon klingelt und Navi weis ich nicht.

  • Da bei unserem R&Go die Lautsprecher inzwischen auch mindestens 4-5 mal ausgefallen sind haben wir das bei der ersten Inspekion gestern reklamiert. Leider konnte der Händler jedoch kein Update für unser Gerät finden und hat den Fall erst mal an die Renault Technik Abteilung weiter gegeben. Einen Hinweis auf das hier erwähnte Update habe ich erst mal nicht gegeben, da man dort auf solche "Besserwisser" gerne etwas allergisch reagiert. Da unser Auto aber demnächst sowieso wegen einer Lackreparatur und dem Austausch des Dachhimmels für rund eine Woche in die Werkstatt muss, bekommt der Händler dann von mir den entsprechenden Hinweis. Er hat ja dann eine Woche Zeit...