R+Go Lautsprecher fallen aus

  • oh oh oh.


    Sag mal bitte bescheid, wie Renault (dein Freundlicher) auf das Ausfallen der Lautsprecher reagiert.
    Bei mir habe ich von Renault nur die Aussage bekommen: Dass man es, wenn es nur sporadisch vorkommt, schwer testen könne und man keine weitere Anfrage diesbezüglich habe mit welchem man dies vergleichen könne.
    Ich liebe meinen Freundlichen für den Service und mag den Renault Deutschland Kundenservice nicht.
    Das wichtige ist nun hier zu unterscheiden, wer gut und wer nicht gut ist.


    Wäre super wenn du mitteilen könntest, wie es bei dir mit dem R&Go weitergeht. (Hast ja mehr als eine Nachbesserung offen, sodass immerhin bei dir ne Reaktion von Renault Deutschland kam.^^)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Wir haben unser Auto zwar noch nicht aus der Werkstatt zurück, aber immerhin schonmal einen Zwischenbericht erhalten: wegen der sporadisch ausfallenden Lautsprecher wurden jetzt selbige in den Türen getauscht. An der Software wurde nichts gemacht. Ich glaube nicht das das zum Erfolg geführt hat. Aber erst mal abwarten. Noch hoffen wir dass wir unseren Twingo heute nach über einer Woche Werkstattaufenthalt endlich zurück bekommen.

  • Also meiner war heute in der Werkstatt wegen der ausfallenden Lautsprecher... Softwareupdate aufgespielt, und siehe da..... Es geht gar nicht mehr ;(;(;(;(


    Jetzt wurde in Frankreich ein neues bestellt (da soll es wohl noch irgendwo eins für mein Auto geben)....


    image.jpeg

  • Oh je, gestern mein Schokoriegel bekommen. Bis auf das Sondsystem zufrieden.
    Bin ja von Renault noch nie verwöhnt worden aber das R und Go ist ja wirklich das letzte. So einen schlechten Radio Empfang hatte ich bisher noch nie! Gleich heute beim freundlichen angerufen und eine Termin vereinbart

  • Oh je, gestern mein Schokoriegel bekommen. Bis auf das Sondsystem zufrieden.
    Bin ja von Renault noch nie verwöhnt worden aber das R und Go ist ja wirklich das letzte. So einen schlechten Radio Empfang hatte ich bisher noch nie! Gleich heute beim freundlichen angerufen und eine Termin vereinbart

    Oh je ,Oh je hat dir vielleicht über nacht einer die Antenne gemopst ?(

  • Wir haben unser Auto zwar noch nicht aus der Werkstatt zurück, aber immerhin schonmal einen Zwischenbericht erhalten: wegen der sporadisch ausfallenden Lautsprecher wurden jetzt selbige in den Türen getauscht. An der Software wurde nichts gemacht. Ich glaube nicht das das zum Erfolg geführt hat. Aber erst mal abwarten. Noch hoffen wir dass wir unseren Twingo heute nach über einer Woche Werkstattaufenthalt endlich zurück bekommen.

    Du hast es ja schon woanders geschrieben mit dem Lautsprecher Tausch (den ich nicht nachvollziehen kann). Ich habe mir aus Klang Gründen andere Lautsprecher einbauen lassen und das Problem mit dem Aussetzen eines Lautsprechers (meist links) tritt dennoch ab und an auf.
    Das was daran nervt ist, dass man dies ja nicht vorführen kann, da es nur ab und an mal auftritt.


    Und Lenchen, das ist genau das Problem, was schon einige vor ein paar Monate hier beschrieben haben, dass die Händler beim aufspielen eines Updates die Radios rerschossen haben. Mein Grund, warum ich noch kein Update wollte,
    denn ganz ohne Radio will ich nicht fahren.... Dann sing ich noch und höre das. Dann würden die Klagen der Beifarer auch Sinn ergeben :D


    Wenn ihr eure Twingos wieder habt, sagt mal bescheid :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Nein, das wäre schön. Dann wüsste ich woran es liegen kann. Es kann nur am Radio Empfang liegen. Sobald ich es über Bluetooth verbinde dann ist alles schön.

    Hast du schlechten FM-Empfang oder DAB-Empfang? Oder beides?

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Also ich hab nun auch damit zu kämpfen, dass die Lautsprecher öftermal ausfallen. Plötzlich kein Ton mehr. Das dauert dann paar Minuten und dann ist der Ton plötzlich wieder da.


    Was ich jetzt auch schon 3 oder 4 mal hatte, dass das Radio einfach ausgegangen ist und sich quasi neugestartet hatte. Konnte das schon wer beobachten?

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Ja. So wars bei mir. Nur der Subwoofer hat nch Geräusche von sich gegeben.


    Softwareupdate machen lassen, seither läuft alles problemlos.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)