R+Go Lautsprecher fallen aus

  • So, seit gestern bin ich auch betroffener des Radioupdates. Ich hoffe, dass es hier schleunigst Abhilfe seitens Renault gibt.
    Andernfalls muss ich mir einmal ernsthaft Gedanken darüber machen, was ich als Entschädigung für das nicht funktionierende Radio verlangen werde...

  • Das Problem mit den ausfallenden Lautsprechern hatte ich auch schon. Während der Fahrt fiel die Linke Seite aus. Bei der nächsten Fahrt gingen dann alle wieder und seither ist nix mehr ausgefallen. Mal sehn wie lange das so bleibt.

  • Hallo an alle betroffenen des verkorksten Radioupdates.
    Mich würde interessieren, ob ihr zwischenzeitlich schon ein neues Radio erhalten habt, ob dieses funktioniert und was ihr als Entschädigung seitens eures Freundlichen erhalten habt?
    Bei mir steht nächste Woche der Radiowechsel an. Hat dann auch nur schlappe 5 Wochen gedauert...

  • Endlich !!!
    Am Mittwoch, den 05.08.2015 wurde mein Radio ausgetauscht. Arbeitszeit ca. 1 STD. Es tönt wieder.
    Ob die Fehler in der Software behoben sind, ( sporadischer Ausfall der Lautsprecher einseitig oder komplett ) wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
    Die eingeschränkte Nutzung des Fahrzeugs seit 30.04.2015 werde ich noch klären. Der Gesichtsausdruck meines Händlers war bei der Abholung sichtlich erleichtert. Die ihm schriftlich gesetzte Frist wäre am 10.08.2015 abgelaufen.


    Stoßdämpfer: Prüftermin 21.07.2015 - Dämpfer müssen gewechselt werden - kostenlos Leihwagen erhalten - 23.07.2015 Abholung - so sollte der Service sein - großes Lob !


    2015-08-05 Software 1.JPG2015-08-05 Software 2.JPG

  • Hab das Problem jetzt auch (fahre den Wagen seit drei Wochen) und war heute in der Werkstatt. Ich sprach den Meister direkt auf das "bekannte Problem" und ein wohl zur Verfügung stehendes SW-Update an. Er meinte, er wüsste nichts von einem "bekannten Problem" oder einem SW-Update. Sie wollten erstmal schauen was das ist. Das kann ja was werden...

  • Gib doch mal deinem Freundlichem den Tipp hier rein zu gucken, da ist klar, dass es keine Ausnahme ist :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.