Beiträge von Didi

    Die Soundänderung ist bei mir auch zu hören. Das war aber bei der "alten" Firmware auch so. Trotzdem schlecht.
    Heute 1 mal Restart.
    Telefon: HTC Desire 510
    Ich vermisse eine Stummschaltung des Radios ( nicht Mute ), wobei aktuelle Verkehrsdurchsagen, Navi, Telefon durchgeschaltet werden. Vielleicht habe ich diese Funktion in der gewöhnungsbedürftigen Anleitung auch nicht gefunden.

    Aktueller Status:
    Lautsprecher fallen nicht mehr aus, aber:
    Am Donnerstag 3.Sept. nach ca. 10 Std. Dauerbetrieb ( Autobahnfahrt mit langen Staus ) aus nicht erklärbaren Umständen 5 mal Restart des Radios.
    Auch heute ( Kurzstrecke ) schon 3 mal Restart. Ich fahre immer mit verbundener Smartphone-App.
    Restart bedeutet: Radio schaltet sich selbstständig aus, fährt wieder hoch und verbindet sich mit dem Smartphone.
    Die Firmware scheint noch nicht stabil zu sein.

    Endlich !!!
    Am Mittwoch, den 05.08.2015 wurde mein Radio ausgetauscht. Arbeitszeit ca. 1 STD. Es tönt wieder.
    Ob die Fehler in der Software behoben sind, ( sporadischer Ausfall der Lautsprecher einseitig oder komplett ) wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
    Die eingeschränkte Nutzung des Fahrzeugs seit 30.04.2015 werde ich noch klären. Der Gesichtsausdruck meines Händlers war bei der Abholung sichtlich erleichtert. Die ihm schriftlich gesetzte Frist wäre am 10.08.2015 abgelaufen.


    Stoßdämpfer: Prüftermin 21.07.2015 - Dämpfer müssen gewechselt werden - kostenlos Leihwagen erhalten - 23.07.2015 Abholung - so sollte der Service sein - großes Lob !


    2015-08-05 Software 1.JPG2015-08-05 Software 2.JPG

    Hallo zusammen.
    am 30.04.2015 !!!! wurde bei der ESP-Rückrufaktion auch ein update wegen Fehlfunktion des Radios versucht. Seither geht nichts mehr. (siehe oben :piet ) Wöchentliche Anrufe bei der Renault Kundenbetreuung laufen ins Leere.
    Vielleicht melden sich hier noch mehr Kunden, die von dem Problem betroffen sind.
    Am Sa, 11.07.2015 kam per Einschreiben die nächste Rückrufaktion betreff Stoßdämpfer.
    Das ist kein Ruhmesblatt für Renault. Ich erwäge mittels Anwalt eine Wandlung zu erreichen.


    Luxe SCe 70 Stop & Start E6