Beiträge von Oli B.

    Update zum Thema defekte Klimaanlage:


    Ein Händler aus dem Nachbarort verfügt in der Zwischenzeit über das passende Gerät. Leider hat die Klimaanlage auch nach dem Auffüllen nicht funktioniert.


    Also zurück zu Renault und noch mal geprüft.


    Diagnosen: Kompressor defekt, bewegt sich keinen Millimeter mehr.


    Er wurde jetzt auf Garantie getauscht und seitdem funktioniert auch alles wieder.

    Hallo Forum,


    bei unserem Kleinen ist nach nicht einmal 3.000 km die Klimaanlage defekt.
    Der Kompressor läuft zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus.


    Jetzt könnte man denken Garantiefall, kein Problem. Pustekuchen!
    Im Twingo wird bereits das neue, viel diskutierte, Kältemittel verwendet.


    Und damit kommen wir zum Problem. Der Renaulthändler hat kein Gerät
    um eine Wartung an der Klimaanlage durchzuführen (es wird vermutet dass das Kühlmittel alle ist).


    Auch 4 weitere Autohäuser in der Stadt (VW AUDI / BMW / Bosch Dienst / Hyundai) haben
    kein solches Gerät.


    Die Werkstätten verlassen sich darauf, dass das Kältemittel mindestens 3 - 4 Jahre hält
    und es genügt wenn sie dann die Wartung durchführen können. Super Sache :thumbdown: .

    Bei unserem 90er funktioniert das S&S auch nicht zuverlässig. Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit. An den drei Ampeln geht's mal und dann wieder nicht.

    Das Problem mit den ausfallenden Lautsprechern hatte ich auch schon. Während der Fahrt fiel die Linke Seite aus. Bei der nächsten Fahrt gingen dann alle wieder und seither ist nix mehr ausgefallen. Mal sehn wie lange das so bleibt.