R+Go Lautsprecher fallen aus

  • Ja. So wars bei mir. Nur der Subwoofer hat nch Geräusche von sich gegeben.


    Softwareupdate machen lassen, seither läuft alles problemlos.

    Naja, muss ja eh noch hin zum AH, erste Inspektion steht an.

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Hallo,


    wegen dem Verstärker kann ich dir nicht weiterhelfen. Hab da keine Ahnung von.


    Mit dem DAB hab einen absolut klaren Klang, aber ab und zu Aussetzer vom Empfang her.


    Mit FM hab ich immer Empfang, aber der Klang ist dafür nicht so gut.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • So, Montag den Wagen aus der Werkstatt geholt. Die Lautsprecher sind getauscht. Ich meine mir einzubilden das damit auch der Klang besser geworden ist. Jedoch besteht das alte Problem immer noch. Heute sind die Lautsprecher wieder total ausgefallen, nur der Sub hat noch gewummert. Ein Neustart des Autos hat das Problem, wie immer, gelöst. Neue Lautsprecher bringens also tatsächlich nicht. Ich werde jetzt mal nach dem Softwareupdate fragen.

  • Nein, die App benutzen wir nur noch wenn wir das Navi brauchen, was äußerst selten der Fall ist (läuft ja eh nicht zuverlässig). Das Handy ist nur zum telefonieren per Bluetooth verbunden. Als Quelle läuft entweder DAB Radio oder Musik vom USB Stick. Es ist auch kein zeitlicher Zusammenhang erkennbar: so nach dem Motto immer wenn das Radio schon lange gelaufen ist (Überhitzung der Endstufen oder sowas). Gestern wars nach nicht mal 10 Minuten Fahrt. Da es zufällig gerade in der Nähe des Händlers auftrat, wollte meine Frau es da dann gleich vorführen. Leider bekamen die aber gerade neue Autos, so dass wegen des LKWs keine Zufahrt möglich war. Und das Auto mit laufendem Motor auf der Straße stehen lassen wollte Sie dann (verständlicherweise) auch nicht.

  • Ich habe auch das Problem das erst der linke und dann beide Lautsprecher ausfallen, Auto aus und wieder an löst das Problem zwar ist aber nervig!


    Bei mir wurden ebenfalls die Boxen getauscht (was das Problem nicht löste) und auch das Update wurde bei mir aufgespielt.. Das ganze ging dann auch Ca. 3 Monate gut ohne das die Boxen ausgefallen sind!
    Doch jetzt besteht das altbekannte Problem erneut :(


    Gibt es noch andere die trotz Update wieder Probleme hatten und evtl. eine Lösung haben?

  • Hallo,


    bei mir ist seit dem Update alles gut. Habe keine weiteren Ausfälle gehabt.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)