R+Go Lautsprecher fallen aus

  • Ich hatte bereits den dezenten Hinweis gegeben, dass im Internet diverse Leute von dem Problem als auch der Lösung berichteten. Reaktion: "Jaja ... im Internet. Wenn wir all den Theorien, die im Internet stehen nachgehen würden, dann wären wir unendlich beschäftigt."


    Da fällt mir ein, dass der Verkäufer mir vor drei Wochen auch einen gebrauchten angeboten hatte. Halbes Jahr alt. Wurde zurückgegeben, da das Radio einen Defekt aufwies und man monatelang auf ein Austauschgerät wartete...


    Irgendwie stimmt mich das jetzt nicht so hoffnungsvoll.

  • So, habe heute das Auto wieder abgeholt und länger mit dem Meister gesprochen. Das Auslesen zeigte keine Fehler an und ein Update wird ihm nicht angeboten. An der Software eigenständig "rumfrickeln" wollte er nicht, damit hätten sie mal ein Twingo-Radio komplett zerschossen. Danach war lange Wartezeit angesagt (wie es hier schon beschrieben wurde) bis das neue geliefert wurde.


    Da die Geräte ab Werk wohl mit der Karosserie-Nr. (oder so) gekoppelt sind, kann man auch nicht mal so einfach das Radio mit einem anderen Twingo tauschen.


    Er betonte nochmals, dass er von diesem Problem bisher noch nichts gehört hatte. Er erklärte mir außerdem, dass das Autohaus auch nicht so einfach ein neues Radio bestellen könnte, denn das Radio wäre dann ja ausschließlich in meinem Auto funktionsfähig. Dafür müsste er dann schon vorher das Problem mit eigenen Augen sehen.


    Eine andere Idee von ihm war, dass ich ihm den Namen und Ort einer Werkstatt nenne, die erfolgreich ein solches SW-Update gemacht haben und die somit Problem und Lösung kennen. Dann würde er gerne mit denen Kontakt aufnehmen.


    Haben wir hier einen solchen Fall? Wurde bei jemanden erfolgreich ein Update vorgenommen? Kann mir diese Person dann vielleicht das Autohaus nennen, wo es durchgeführt wurde?

  • Hallo,


    bei mir wurde ein Radio-Upate gemacht.


    Seither zeigt es in den Einstellungen auch die Software Version an, dies wurde in der "alten" Version nicht angezeigt.


    Die Lautsprecher sind seither nicht mehr ausgefallen. Allerdings zeigt es in der App des Öfteren an, das keine Bluetooth-Verbindung besteht und keine KFZ-Daten angezeigt werden können (Temperatur, Drehzahlmesser) obwohl die Musik über Bluetooth weiter läuft.


    Auch mein Autohaus wusste bisher von keinen Problemen mit dem Twingo, egal um was es geht.
    Aktuell warte ich seit knapp fünf Wochen auf die Lambdasonde wegen dem hohen Verbrauch.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Sorry, hatte vergessen das Autohaus dazu zu schreiben:


    Autohaus Zschernitz in Karlsruhe.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Ok, gehöre nun auch zu den geplagten... Sporadisch steigen meinen Lautsprecher nun auch aus während der Fahrt. Da hilft auch kein Neustart Radio / Smartphone um wieder Ton zu bekommen. Auto muss komplett aus sein, anschliessend geht es dann wieder. Werd nun auch mal hin zum Händler.

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Ok, gehöre nun auch zu den geplagten... Sporadisch steigen meinen Lautsprecher nun auch aus während der Fahrt. Da hilft auch kein Neustart Radio / Smartphone um wieder Ton zu bekommen. Auto muss komplett aus sein, anschliessend geht es dann wieder. Werd nun auch mal hin zum Händler.

    Wenn die wissen was an deinem Radio ist, dann sag bitte mal bescheid. Mein Freundlicher weiss es nicht. Sporadisch ein Knacken in den Boxen und das Aussetzen der Lautsprecher kommt sehr selten vor, aber wenn es da ne Lösung gäbe bitte mal mitteilen :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Bei mir hat da das Software Update des Radios geholfen.


    Der einzigste Fehler ist jetzt noch bei verbundener App, das zwar die Musik vom Iphone kommt, aber das Fahrzeug hat keine Verbindung zu den Autodaten (Temperaturanzeige, Drehzahlmesser).

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Juchu, jetzt hab ich das mit den ausfallenden Lautsprechern auch...

    Ob die Fehler in der Software behoben sind, ( sporadischer Ausfall der Lautsprecher einseitig oder komplett ) wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

    Sind bei dir seit dem update die Lautsprecher nochmal ausgefallen?

    Die Lautsprecher sind seither nicht mehr ausgefallen

    Sind bei dir seit dem update die Lautsprecher nochmal ausgefallen?

    Werd nun auch mal hin zum Händler.

    Hat sich da schon was getan?

  • Hallo Chris,


    seit dem Update sind die Lautsprecher bei mir nicht mehr ausgefallen.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)