Limited TCE mit 92 PS

  • Moin,

    heute mal die sehr kompakten Aussenmaße des Twingo bei einigen Spurwechseln und im Parkhaus genutzt, sooooooo cool ! (Wollte nicht geil schreiben...) 8) Der Kleine ist da echt ein Großer!

  • Ja, Parkplatz und enge Gassen, da macht der T3 richtig Laune. Damals in der Bretagne durch Dol de Mar gefahren, ein Traum bei 2m breiten Straßen 8):thumbup:

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Und ich kann bei meinem Bäcker jetzt immer in einem Zug wenden. Was Wendigkeit angeht, macht der T3 echt Spaß.

    Verwinkelte Altstadtkerne, enge Dorfstraßen, Wohngebiete, usw. -> einfach nur beherzt lenken und fertig. Nur geradeaus fahren ist definitiv keine Stärke des Kleinen.

    Ich muss da an die schottischen Highlands denken. Da war es zumeist auch recht eng und kurvig sowieso.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Ja das Teil ist super , habe am Freitag unseren kleinen abgeholt , dann weiter nach Bayern und heute wieder heim ins Saarland 😀😀

    4,7 Liter Verbrauch mit eco mode und die Steigungen schnurt der auch hoch , leider gibts keinen 92ps Version mehr als Neuwagen wird nickt mehr gebaut !! Nur noch E und 69ps 🙁

  • Schönen Gruß aus Homburg,wo hast den denn gekauft?

    Moin aus Hamburg,


    direkt bei RRG. Das ist die Renault Wiederverkauf Gruppe. Der KLeine lief kanpp 1 Jahr bei StarCar, aber alles Top.

    Wer 11.000 km in einem Jahr fährt, fährt auch weiter. Hat ja noch 1 Jahr Werksgarantie und 1 Jahr Mobilitätsgarantie. Für uns bestens.

    Ich würde keinen nehmen, der in 1 Jahr 300 km drauf hat.....

    Und ja, wir wollten den mit "Bumms".


    HG, Kai

  • Moin,


    so, erste Tankfüllung weg !

    Wenig Autobahnkilometer, mehr Landstraße. Verbrauch zwischen 4-5 Liter.

    Das tut sich Nix mit unseren Motorrädern..

    Tolle Beschleunigung, aber man muß erst verstehen, wie das wireless Gaspedal funktioniert:

    Voll durchgetreten ist da sogar noch für den Rest ein mechanischer Widerstand.

    Kurz davor nimmt die Beschleunigung sogar ab, so ne Art Verbrauchssperre. Geht richtig "in die Knie".

    Aber nur halb getreten rauscht er ab wie Nix. Lange Steigungen auf der A, schön die fetten durchzugsschwachen Diesel ärgern. Husch und weg.

    Der Kleine macht richtig Laune und geht mit halb getretenem Gaspedal bis 160 , reicht völlig.

    Gebe das hier mal zum Besten, da ich ja Twingoneuling bin.

  • Voll durchgetreten ist da sogar noch für den Rest ein mechanischer Widerstand.

    Der mechanische Widerstand hat einen Grund.
    Im ECO Modus ist dies die Kickdown Funktion, braucht man im ECO Modus kurzzeitig die volle Kraft (wie ohne ECO) dann das Gaspedal
    über diesen mechanischen "Hubbel" drücken, so wird ECO deaktiviert und in den Normal NModus gewechselt, z.B. zum Überholen....

    Geht man mit dem Gaspedal wieder zurück aktiviert sich ECO wieder.

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten