Limited TCE mit 92 PS

  • Ja na klar.... aber vielleicht spinnt deine Software. Möglich, dass Renno Niederlassung da ein Update starten kann. Ich halte deine Leistung für sehr schmal.

    Der (also mein) 73 PS Cosmic saust locker die 150.... für 20 PS mehr nur 15 KM/h?

    avatar-default.svg Zitat von Uli234 Moin,

    ich habe eine Twingo Limited , 71 PS, EZ 3/2019 gebraucht gekauft. Soweit alles in Ordnung. Aber anscheinend wird bei dem Auto auch die Geschwindigkeit bei genau 140 km/h begrenzt. (Der Twingo wird auch bergab mit Rückenwind nicht schneller, obwohl in den technischen Daten eine höhere Höchstgeschwindigkeit angegeben ist.) Das Phänomen ist weiter vorn im Thread beschrieben. Dabei soll es sich um einen Softwareproblem handeln, das wohl seit Herbst 2019 durch ein update behoben werden kann.

    Gibt es Erfahrungen dazu? Hat das update noch andere Vorteile? Oder wird vielleicht auch irgend etwas (Verbrauch?) schlechter?

    Man muss ja mit dem kleinen Auto nicht unbedingt so schnell fahren.... aber merkwürdig ist die Geschichte schon.

    Wenn Sie weiter vorne mal schauen möchten in dem Thread, dann werden Sie sehen, dass es für zur Behebung der Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit ein Software-Update von Renault gibt. Fahren Sie zu einem freundlichen Renault-Händler und lassen Sie das Update installieren. Dann läuft die Kiste sagenhafte 156 km/h und auch der Tempomat/Begrenzer lässt sich auf diesen Wert einstellen.

    Ob die Geschwindigkeit sein muss lassen wir mal außer acht, aber es ist eine zugesicherte Eigenschaft laut den technischen Daten und dann hat das auch zu funktionieren.

    Das Update darf übrigens nichts kosten.

    ----------------------