Limited TCE mit 92 PS

  • Moin,

    so der Händler hat das Steuergerät ausgelesen ( keine Fehler) und Vmax ist mit 696,3 km eingetragen. Etwas Viel, würde mir aber reichen...

    Einstellen kann er leider

    Nix.

    Im Frühjahr kurz vor Ende der Werksgarantie könnte es ein Update geben, alles andere ist wohl der immensen Serienstreuung anzurechnen.


    Aber ich habe Daten mitbekommen und Anfragen zwecks Vmax Aufhebung und etwas mehr "Bumms" laufen, mal schauen, Was die so anbieten können.

  • Ich habe mich eh gefragt, welche Motorisierung jemals nach oben werksmäßig angeboten wurde, und was passiert, wenn man noch einen Tuner ran läßt. Ich war so mit ca 150 auf der Mittelspurt A 9 in Höhe Dessau unterwegs, als erst ein ...(ich denke es war) ein Porsche, ein DB, Irgend ein SUV (sehr verm der Alpha) und hinten dran ein Twingo......

    allesamt mind 200 oder eher mehr. (war wohl so ein kleines Rennen)

    Es war nicht sofort zu erfassen welche Fahrzeuge das waren, nur eben das Heck vom Twingo ist uns ja allen sehr bekannt.

    Hut ab alter Schwede

  • Moin,

    so, hab jetzt auch mal Renno angeschrieben, mit der Annahme, das für einen solchen Fall doch sicher ein Update existiert.


    Schließlich kann es bei Millionenfach eingesetzter Software keine "Seriensteuung" geben, ist ja nur Software...


    Bin mal gespannt. :P

  • Renno angeschrieben, mit der Annahme, das für einen solchen Fall doch sicher ein Update existiert.

    mit nichten.

    Sofern Reno der Meinung ist, dass diese Software gut ist für deinen Motor, pasiert da GAR NICHTS.

    Mit Reno zu diskutieren kostet nur deine Zeit und Nerven! ...und bringt nichts.


    Frage mal deinen Anwalt, was er dazu sagt.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Moin, wir waren in Berlin und leider, leider bleibt der Effekt: Ende bei Tacho 165 mit 4.300 U/min. Bei 93 PS bei 5.500 U/min echt zu wenig. Immer wenns schön wird wars das schon.... Gefühlt waren da Tacho 187 drinn...aber mal gucken,Wer da zuerst Was machen kann. Welches Problem haben eigentlich SUV Fahrer ,wenn ein schnelles,kleines Auto vor ihnen fährt?! Geil in einer der endlosen Baustellen auf der A24: macht den Dicken hinter mir bei absolut dichtem Verkehr und passt dann nach uns nicht vorbei mit seinem Dickschiff und hupt den Rechts fahrenden böse an. Twingo Hurra, was haben wir gelacht...er nicht so, glaub ich. ^^