Limited TCE mit 92 PS

  • Wie sind denn die Windgeräusche bei 160? Bei unserem Clio TCE 90 unerträglich, wie ich finde.

    Nö, normal, bei 160 ist halt Wind... Da war mein Compact auch kein Flüsterauto. Er hat ne leichte Vorderachse, aber die Seitenwind Empfindlichkeit schreibe ich eher dem kurzen Radstand zu.

  • Das der T3 keine S-Klasse ist ja aber ich finde, auch bei 160 ist es nicht übermäßig laut im Innenraum.

    Da ist Regen der aufs Dach prasselt akustisch schon eher eine Zumutung, so blechern wie das klingt.

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten

  • Hallo,

    Bin seid 3 Monaten auch im Besitz eines Twingo mit dem selben Motor. Bei meinem ist bei 165 Schluss. Bin mal gespannt, ob die Werkstatt an deinem einen defekt findet. Wie viele KM ist deiner bisher gelaufen? Meiner 4000KM.

  • …bei 200km/h wird’s richtig laut.

    ...schon, aber nicht vom WInd :P. Da macht der Bastuck-Pott mehr Randale :).

    Hab auch die 93PS im Schein steht Höchstgeschwindigkeit 165

    Steht beim TCE90 auch so drin.

    Relevant ist leider die Tachoanzeige...wenn die auf 165 steht wird abgeriegelt und das spürt man deutlich.

    Laut GPS liegt dann aber nur 160km/h an.

    Habe ich eingefordert und Montag in einer Woche Termin zum Check beim Händler

    Viel Erfolg.

    ...wird aber nichts ändern...leider.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Kurven-Mimi: kann ich nicht sagen, steht aber drinn, hatte mich schon gefreut...

    Deshalb gehe ich ja auch an den Händler.... , der mir auch sein vollstes Verständnis bestätigt hat. :thumbup:

    Wenn´s Nix wird, dann wohl ab Ende des Jahres für unseren TCE95 über einen der Profis.

    Wenn ich Erster bin, berichte ich. :thumbsup:


    Freue mich jetzt erstmal auf Montag, den 13., berichte natürlich Ob und Wie.

  • Ich mische mich mal mit einem Hinweis ein... vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

    Bei der neuen Generation T3 72-75 PS Motoren gab es Software bedingt eine Abriegelung auf 140 KM/h. Eingetragen sind die Twingos jedoch mit 153 KM/h, was einige bei den Renno Händlern monierten.

    Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme, kann die Niederlassung das mit einem Update beheben.