Limited TCE mit 92 PS

  • Moin,


    so, erste Tankfüllung weg !

    Wenig Autobahnkilometer, mehr Landstraße. Verbrauch zwischen 4-5 Liter.

    Das tut sich Nix mit unseren Motorrädern..

    Tolle Beschleunigung, aber man muß erst verstehen, wie das wireless Gaspedal funktioniert:

    Voll durchgetreten ist da sogar noch für den Rest ein mechanischer Widerstand.

    Kurz davor nimmt die Beschleunigung sogar ab, so ne Art Verbrauchssperre. Geht richtig "in die Knie".

    Aber nur halb getreten rauscht er ab wie Nix. Lange Steigungen auf der A, schön die fetten durchzugsschwachen Diesel ärgern. Husch und weg.

    Der Kleine macht richtig Laune und geht mit halb getretenem Gaspedal bis 160 , reicht völlig.

    Gebe das hier mal zum Besten, da ich ja Twingoneuling bin.

  • Voll durchgetreten ist da sogar noch für den Rest ein mechanischer Widerstand.

    Der mechanische Widerstand hat einen Grund.
    Im ECO Modus ist dies die Kickdown Funktion, braucht man im ECO Modus kurzzeitig die volle Kraft (wie ohne ECO) dann das Gaspedal
    über diesen mechanischen "Hubbel" drücken, so wird ECO deaktiviert und in den Normal NModus gewechselt, z.B. zum Überholen....

    Geht man mit dem Gaspedal wieder zurück aktiviert sich ECO wieder.

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten

  • Wie sind denn die Windgeräusche bei 160? Bei unserem Clio TCE 90 unerträglich, wie ich finde.

    Nö, normal, bei 160 ist halt Wind... Da war mein Compact auch kein Flüsterauto. Er hat ne leichte Vorderachse, aber die Seitenwind Empfindlichkeit schreibe ich eher dem kurzen Radstand zu.

  • Das der T3 keine S-Klasse ist ja aber ich finde, auch bei 160 ist es nicht übermäßig laut im Innenraum.

    Da ist Regen der aufs Dach prasselt akustisch schon eher eine Zumutung, so blechern wie das klingt.

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten

  • Hallo,

    Bin seid 3 Monaten auch im Besitz eines Twingo mit dem selben Motor. Bei meinem ist bei 165 Schluss. Bin mal gespannt, ob die Werkstatt an deinem einen defekt findet. Wie viele KM ist deiner bisher gelaufen? Meiner 4000KM.