Höchstgeschwindigkeit

  • y el nuevo twingo que trae 95cv y entrada lateral del gt todo es meramente normas y dinero por 350€ reprogramar el de 90cv y le pones un escape y lo pones en 125cv facil

    ...für diejenigen, denen das spanisch vorkommt :P


    und der neue Twingo, der 95 PS und Seiteneingang des GT bringt, ist alles nur Standard und Geld für 350 €, um die 90 PS neu zu programmieren, und Sie setzen einen Auspuff und setzen ihn in einfache 125 PS

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • ...für diejenigen, denen das spanisch vorkommt :P
    und der neue Twingo, der 95 PS und Seiteneingang des GT bringt, ist alles nur Standard und Geld für 350 €, um die 90 PS neu zu programmieren, und Sie setzen einen Auspuff und setzen ihn in einfache 125 PS

    Und was soll das bedeuten?

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Wohl kaum technische Änderungen eher andere Software. Ob das so ist kann ich nicht beurteilen.


    Beispiel:


    SKN bietet mit IPU-Chip eine Leistung von 124PS für den Tce90 an sowie gleichzeitig die Aufhebung der Vmax-Sperre...
    Kostenpunkt momentan 550€. 8o

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Moin,
    ich habe eine Twingo Limited , 71 PS, EZ 3/2019 gebraucht gekauft. Soweit alles in Ordnung. Aber anscheinend wird bei dem Auto auch die Geschwindigkeit bei genau 140 km/h begrenzt. (Der Twingo wird auch bergab mit Rückenwind nicht schneller, obwohl in den technischen Daten eine höhere Höchstgeschwindigkeit angegeben ist.) Das Phänomen ist weiter vorn im Thread beschrieben. Dabei soll es sich um einen Softwareproblem handeln, das wohl seit Herbst 2019 durch ein update behoben werden kann.
    Gibt es Erfahrungen dazu? Hat das update noch andere Vorteile? Oder wird vielleicht auch irgend etwas (Verbrauch?) schlechter?
    Man muss ja mit dem kleinen Auto nicht unbedingt so schnell fahren.... aber merkwürdig ist die Geschichte schon.

  • Moin,
    ich habe eine Twingo Limited , 71 PS, EZ 3/2019 gebraucht gekauft. Soweit alles in Ordnung. Aber anscheinend wird bei dem Auto auch die Geschwindigkeit bei genau 140 km/h begrenzt. (Der Twingo wird auch bergab mit Rückenwind nicht schneller, obwohl in den technischen Daten eine höhere Höchstgeschwindigkeit angegeben ist.) Das Phänomen ist weiter vorn im Thread beschrieben. Dabei soll es sich um einen Softwareproblem handeln, das wohl seit Herbst 2019 durch ein update behoben werden kann.
    Gibt es Erfahrungen dazu? Hat das update noch andere Vorteile? Oder wird vielleicht auch irgend etwas (Verbrauch?) schlechter?
    Man muss ja mit dem kleinen Auto nicht unbedingt so schnell fahren.... aber merkwürdig ist die Geschichte schon.

    Mein Twingo ist ja nicht so viel älter, gleiche Leistung, EZ 12/2018. Der fährt halt auch genau die 140km/h. Was ich befremdlich finde, ich habe bei Renault am Telefon dazu ein Ticket aufgemacht, dazu sollte ich (war irgendwann Anfang oder Mitte 2019) eine Mail erhalten, aber da ist nie was gekommen.
    Werd wohl die Mail mit der Ticketnummer rauskramen und anfragen, ob sie alle auf der Latte haben.

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Der Ulli schreibt ""merkwürdig"".
    Finde ich gar nicht so sehr. 140 Km/h ist die höchste Geschwindigkeit, welche in Europa auf der Bahn erlaubt ist. Das ist in Polen. Alle andere Staaten haben Geschwindigkeitsbeschränkungen, die unter den 140 Km/h liegen.
    (ausser natürlich Deutschland, aber wer richtet sich denn nach uns)


    Daher finde ich die Abrieglung bei 140 gar nicht mal so unerklärlich (ob ich damit richtig liege, bleibt das Geheimnis von Renault)

  • Aber mal ehrlich... wer will mehr als 140 innerhalb der Ortschaft fahren ;)
    Völlig ausreichend und irgendwie glaube ich nicht das unser Möhrchen mehr schafft:-)
    Der ST ist da etwas souveräner;-)

    Tesla Model 3 Performance MSM / schwarz
    By By Suzuki Splash...
    Twingo III Limited SCe 75 DailyDriver

  • Der Haupteinsatzzweck des Twingo ist ja auch wohl eher die City und nicht die Autobahn. Wer regelmäßig viel auf der Autobahn unterwegs ist, wird da passendere Fahrzeuge wählen. Und 140 ist für den T3 schon schnell genug.

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.

  • Da muss ich mal widersprechen,... meiner ist ein Cosmic, 75 oder 71 PS (müsste ich jetzt nachsehen)
    155 schafft der locker. Durch die Sonder Ausstattungs Bereifung (vorn 185, hinten 205er) fährt sich das Tempo auch nicht unangenehm.

  • Der Haupteinsatzzweck des Twingo ist ja auch wohl eher die City und nicht die Autobahn. Wer regelmäßig viel auf der Autobahn unterwegs ist, wird da passendere Fahrzeuge wählen. Und 140 ist für den T3 schon schnell genug.

    Wenn dem wirklich so wäre, dann hätte man sich ja auch die anderen Leistungsklassen sparen können. ;)
    Um in der Stadt einherzugurken reichen schliesslich auch 45PS...oder auch weniger...


    Wenn der T3 auf 140km/h begrenzt ist, mag das für den einen egal sein, aber dennoch ist es aus rechtlicher Sicht ein Mangel, da eine zugesicherte Eigenschaft (KFZ-Schein) nicht erfüllt wird.


    Ich bewege mich zu 70% auf der Autobahn. Mein TCe90 ist da ausreichend motorisiert.
    Ich habe noch einen Captur TCe120, aber den habe ich meiner Frau überlassen (den sie übrigens hauptsächlich im Stadtverkehr nutzt), da ich viel lieber Twingo fahre. Der Kleine macht halt deutlich mehr Spass.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E